Sehr viel Luft unter dem Nagel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide den alten Nagel kurz. Er sollte noch so lange verbleiben bis das Nagelbett durch den neuen geschützt wird. Entferne ihn nicht mit Gewalt! Eventuell fixiere ihn mit einem Tape. Das dauert nicht sooo lange.

6

Aber wenn der alte abfällt wird doch das nagelbett nicht geschützt.Oder?

0
14
@Jakoi

Der alte fällt erst ab, wenn der neue da ist. Dann tut es auch nicht weh.

0
6
@Andreaken

Aber die stelle über dem nagelbett ist doch dann leer. Tut das nicht weh, wenn man da drauf fasst. Und was passiert, wenn er nicht abfallen sollte?

0
14
@Jakoi

Der alte Nagel soll lang genug bleiben um das Bett zu schützen. Also nicht komplett abschneiden, sondern nur soviel, dass du nirgendwo damit hängenbleibst. Und: er fällt garantiert ab. Du kannst ganz vorsichtig massieren um die Durchblutung zu fördern und die Fläche etwas widerstandsfähiger zu bekommen.

0

Einfach warten... der Nagel fällt ab und ein neuer kommt.

6

Tut es sehr weh, wenn das Bloße Fleisch unter dem Nagel an der Luft ist oder verkrustet es???

0
18
@Jakoi

Nee weh tun tut das glaube ich nicht. Ich selber hatte es noch nie nur meine Schwester. Die hat sich aber nie beschwert deswegen glaube ich das sich das einfach gibt.

1

Wie wär's mal damit, dass du zum Arzt gehst???

6

Was soll denn der arzt da groß machen?

0

Luft unter dem Fingernagel

also ich hatte an meinem fingernagel einen bluterguss nach einigen tagen löste sich der nagel leicht und ich hab die flüssigkeit rausgedrückt als alles draußen war, ist plötzlich luft unter den nagel geraten diese bekomm ich nicht mehr raus meine frage: ist das schlimm und was soll ich dagegen unternehmen?

danke für jede antwort

...zur Frage

HILFE NAGEL LÖST SICH

ich bin gestern mit meinem nagel in der tüt hängen geblieben (gel nägel aber KEINE tips)... es tat auch höllisch weh und jetzt hab ich gesehen das unter meinem naturnagel und dem nagebett luft ist... bzw sich mein naturnagel gelöst hat.... aber locker ist er nicht... tut halt nur weh wenn ich dran komme... was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Geklemmter Fingernagel wächst nicht nach

Hallo! Habe mir vor einigen Wochen beim Leiter zusammenklappen den Fingernagel geklemmt, da ist sofort Blut drunter gelaufen und ich habe da auch kein Loch oder sowas zum Ablaufen rein gemacht. Dachte halt das dunkle wächst einfach raus. Jetzt habe ich gesehen, dass ganz am Anfang zwischen Nagel und Hand/Haut eine Lücke ist, wo der alte/schwarze Nagel aufhört und kein neuer nachwächst. Was passiert jetzt, was kann ich machen? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Fingernagel Problem (an Nagel Profis)

So, nun knabbere ich seit einem Jahr nichtmehr an meinen Fingernägel. Einige haben sich gut "normal gebildet". Aber mein Daumen und Zeigefinger sehen schrecklich aus. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben bzw. Erklären soll, aber der weisse/freie Rand fängt an der Seite viel zu früh an (bild). Dadurch sieht der Nagel voll schief aus. Gibt es etwas was den Nagel an der Haut wieder "kleben" lässt oder das der freie Rand an der Kuppe anfängt. Danke :3

...zur Frage

Bluterguss unter dem Fingernagel am Zeigefinger?

Ich hab meinen Finger an der Autotür eingeklemmt der ist jetzt bis zur Hälfte blau. Ich hab ein starkes Druck Gefühl und pochen. Ich hab gehört das das Gefühl weg geht wenn der Arzt ein Loch reinsticht in den Nagel. Ist das sehr schmerzhaft ? Allein wenn Luft dran kommt tut mein Finger weh wie soll ich das beim Arzt schaffen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?