Sehr viel Brutto wenig Netto wo liegt das Problem?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist wahrscheinlich in der Steuerklasse 1 ohne Kinder? Die ist ja mit die am höchsten besteuerte. Es gibt Online-Portale, wo man sein Netto ausrechnen kann, wenn man das Brutto und die Abzüge eingibt. Es kann absolut sein, dass dein Brutto/Netto passt. Ist leider manchmal so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 3.107,- komme ich auf ein netto von ca. 1.971,- Euro.

Also etwas seltsam istr es schon. kannst Du mal reinschreiben, wie hoch der Abzugfür Rentenversicherung ist und wieviel an Steuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch normal dass ca. die Hälfte an "den Staat" geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte mehr sein, ist es aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?