Sehr viel Angst vor praktikum ?

6 Antworten

Du bittest den Kunden um einen Moment Geduld und schaust nach einem Verkäufer. Ist es ein großer Laden, ein Supermarkt, ein Lebensmittelgeschäft oder eine kleine Boutique? Davon hängt nämlich Deine Antwort ab. Du könntest genauso sagen, dass Du ein Schülerpraktikum machst und Dich leider im Geschäft noch nicht auskennst.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du zu Beginn noch gar nicht alleine arbeitest. Abgesehen davon kannst Du gleich zu Beginn fragen, was Du tun sollst, wenn Dich Kunden ansprechen und Du keine Antwort auf deren Fragen weißt.

Gruß Matti

Das wird schon irgendwie. Du musst ja nicht reden können wie ein Politiker. Es reicht schon wenn du mit dem Kunden freundlich umgehst und tust was er von dir will :) .

Als Praktikantin wirst du vermutlich die meiste Zeit nur Sachen auspacken und in die Regale räumen.
Und wenn dich jemand nach etwas fragst, was du nicht weißt, dann sagst du "Tut mir Leid, aber ich bin nur Praktikantin und kenn mich hier noch nicht so gut aus"

zweiwöchiges praktikum beim kinderarzt

hey ich mache ein zweiwöchiges praktikum beim Kinderarzt. Ich wollte auch mal fragen, was ihr das so machen durftet? hat euch das praktikum spaß gemacht? oder habt ihr nur die blöden Praktikantenarbeiten machen dürfen?

Danke :D

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Praktikum im Kindergarten beteiligen?

Heyho😊

Ich mache gerade ein zweiwöchiges Praktikum von der Schule aus (war schon 3 Tage dort). Allerdings sitzt ich größtenteils nur nebendran und schaue den Kindern zu. Ich bin von Natur aus eher zurückhaltend und schüchtern und die Erzieherin die für mich ein bisschen zuständig ist sagte mir auch schon, dass ich ein bisschen Probleme habe mich zu integrieren und mit den Kindern zu spielen etc. Also wenn ein Kind auf mich zu kommt oder mir jemand sagt was ich tun soll, dann mache ich das auch aber ich geh eben nicht von alleine auf die Kinder zu und frage sie, ob sie mit mir was spielen oder bauen wollen. Die Erzieher sagen zu mir auch häufig nur in welchen Raum ich könnte, aber dann sitzt ich da nur rum. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte?

Wäre echt super! Schonmal danke im Vorraus! Lg❤️

...zur Frage

Kann man im krankenhaus auch flechtzöpfe tragen? (Praktikum)

Ich mache bald ein zweiwöchiges schulpraktikum im Krankenhaus als Krankenpflegerin. Mir ist klar dass man die haare zusammen haben soll wegen der Hygiene und eigene Sicherheit. Aber darf man denn z.B. einen seitlichen flechtzopf tragen oder müssen alle haare nach hinten?

...zur Frage

Ein 2. Praktikum später?

Mache bald ein zweiwöchiges Praktikum, allerdings ist es ein Schulpraktikum. Ich habe zwar ein Praktikum gefunden, aber ich bin nicht wirklich zufrieden. Ich weiß, was ich werden will und wollte eigentlich bei diesem Beruf ein Praktikum machen, aber die haben mich nicht angenommen, also habe ich mich woanders beworben und wurde dann dort angenommen. Würdet ihr später nochmal ein 2. Praktikum machen bei eurem Traumberuf? Und wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür? Brauche ich überhaupt ein Praktikum? Ich wollte schon seit ich 10 bin diesen Beruf später werden.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei meiner Praktikumsmappe : kann ich das so schreiben?

Hallo Leute.. ich habe ein 2 wöchiges schulpraktikum gemacht und soll jetzt für die schule eine praktikumsmappe anfertigen und beginne jetzt damit warum ich mein praktikum bei dm gemacht habe . könnt ihr mir sagen wie ihr den text findet ? sind da fehler ? wie gesagt , es geht nur darum warum ich dort ein praktikum machen wollte .. ich bitte um eure hilfe , meine praktikumsmappe soll perferkt werden

Praktikumsanbahnung Der Grund, weshalb ich mich für ein zweiwöchtiges Praktikum bei dm entschieden habe ist, dass ich mich sehr dafür interessiere, wie es ist in einem Einzelhandel zu arbeiten, in dem man selbst oft einkaufen geht, um diesen Einzelhandel von einer anderen Sicht aus zu betrachten und um zu beobachten was sich hinter den Kunden im Geschäft abspielt . Zudem finde ich , dass ein Praktikum im Einzelhandel eine gute Basis ist um neue Erfahrungen zu sammeln , die einem im zukünfigten Leben sehr hilfreich sein könnten , da der Einzelhandel etwas sehr allgemeines ist , was unser Leben sehr prägt, da man täglich einen Einzelhandel besucht . Praktikumsanbahnung

...zur Frage

Beamter werden mit der FHR?

Hallo zusammen,

ich mache momentan meine Fachhochschulreife. Zurzeit bin ich in der 11. Klasse und besuche ich die Schule an zwei Tagen die Woche. Die Restlichen Tage mache ich ein Jahrespraktikum im Einzelhandel in einem kleinem Laden. In dem Praktikum stelle ich mich so gut an, das ich dort auch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel machen könnte. Ich könnte mir es auch gut vorstellen. Doch ich denke, dass ich mehr kann mit meinem Abschluss. Mir hat man geraten, Beamter in einer Stadtverwaltung oder ähnliches zu machen, damit ich gut für die Zukunft abgesichert bin. Die Idee finde ich natürlich klasse. Doch wie setze ich das am besten um? Ich müsste mich jetzt auch schon bald bewerben. Könnt ihr mir dazu etwas erzählen und mir weiterhelfen?

Viele Grüße Bruno

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?