sehr unsicher und paranoid, eifersucht und alles andere

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, so ganz schlau werde ich aus Deinem Text irgendwie nicht.. Ich habe verstanden, dass Du Deinen Freund so sehr brauchst, aber er für Dich nicht da ist? Deine letzte Beziehung hat Dich krank gemacht?

Wenn das so alles richtig ist, dann solltest Du versuchen-Deine erste Beziehung erstmal vollkommen los zu lassen und alles was es zu heilen gibt, auch zu heilen. Das ist natürlich alles nicht so einfach, weil man nicht wirklich vergessen kann, aber Du könntest die Art ändern, wie Du Deinen Ex-Partner siehst. Manchmal ist hilfreich dabei ganz bei sich zu bleiben, auf Distanz zu allen anderen Personen. Wenn Du das geschafft hast, ist auch Platz für den neuen Partner. Reden in einer Beziehung ist sehr wichtig  - auch über die Ängste. Letztendlich entscheidest Du, was für Dich richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub du bist ein sehr anstrengender Mensch der viel fordert und dadurch Menschen von sich wegbewegt ! Mir wäre es auch zu müßig mich immer wieder beweisen zu müssen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovehappy
21.04.2015, 10:46

Das Problem ist, ich bin durch ihn auch paranoid geworden. Er sagt es selbst aber er sagt er kann es nicht ertragen und will es nicht

Also sollte ich es einfach versuchen zu ignorieren? Diese Paranoia werden immer schlimmer und ich gehe seit gestern zu einem Psychologen. Jetzt meinte mein Freund in dem Streit gestern er soll jetzt der einzige sein der was ändert? - ehmhallo? Ich gehe extra zu einem Psychologen weil es nötig ist und er kann nicht für mich da sein?

Danke, bitte hilf mir weiter!

1
Kommentar von Cmaus1
21.04.2015, 10:48

Warum bist du denn durch ihn paranoid geworden ? Wie äußert sich das ? Hast du Verlust Ängste ? Ich mein du hast die Krankheit , nicht er !

1
Kommentar von Cmaus1
21.04.2015, 10:50

Was sagt der Psychologe denn ?

1

Trenne dich. Ohne Witz, wer dich wirklich liebt ist auch für dich da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprichst du auch so, wie du schreibst ? dann hätte ich sogar verständnis für deinen neuen freund  ! :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, Du verstehst den begriff "Paranoia" vollkommen falsch. Hier findest Du die korrekte Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?