Sehr trockener Hals bereitet schlaflose Nächte - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte an der Heizungsluft liegen, ich hab das Problem auch immer im Winter. Du solltest entweder eine Schale Wasser auf die Heizung stellen oder nasse Handtücher. Das hilft meistens schon wahre wunder.

Zitrone und Honig sind bekannte Mittel gegen einen trockenen Rachen. Um den Hals zu beruhigen, trinke ein Glas Wasser gemischt mit Zitronensaft und Honig oder lutsche einen Löffel voll Honig, Zitronensaft und Cayennepfeffer.

Mit Salzwasser zu gurgeln ist eine geeignete Methode, um den Hals von Bakterien zu reinigen und die Atemwege zu befreien. Zum Gurgeln kann man auch eine Wasser-Apfelessig-Mischung benutzen, welche Bakterien abtötet, die die Trockenheit auslösen. Nimm dafür einen Teelöffel Essig pro Glas. Um den Effekt zu steigern, kannst du noch Honig hinzugeben. Tee kann die Dehydrierung stoppen und Erleichterung vom Schmerz bringen. Effektive Kräutertees bestehen aus Kamillie, Süßholz, Salbei und Eukalyptus. Für einen scharfen aber beruhigenden Tee kannst du Frühlingszwiebeln und Schnittlauch in heißem Wasser aufkochen.

Evtl trinkst mal einen Schlummifix der desinfiziert auch gleich in Form von einem Schnäpschen.

Warum habe ich kurz nach dem Trinken von Wasser einen trockenen Hals?

Möchte mehr Wasser trinken, um mir die Cola möglichst abzugewöhnen. Aber jedesmal, wenn ich Wasser trinke, hab ich kurze Zeit später ein trockenes Gefühl im Hals. Hat das noch jemand, oder weiß warum das so ist?

...zur Frage

Schleim im hals, was soll ich machen ?

Hallo 🖐

ich habe ein Problem, und zwar:

ich bin mal wieder krank, aber am schlimmsten sind die Halsschmerzen. Ich kann kaum was essen. Das hatte ich schon öfter denn immer wenn ich hals weh habe, habe ich Schleim im hals und davon wird mir schlecht. Nachts schlafe ich meistens nur 1 Stunde weil mir so übel ist, ich muss alle 5 Minuten was trinken sonst wird es schlimmer...

Was soll ich tun? Jede Nacht nur 1 Stunde zu schlafen ist sch!!!

ich hasse es wenn mir schlecht ist, und jetzt habe ich das jeden Tag😓.

...zur Frage

Wieso Trockener Hals/Mund in der Nacht?

Hallo. Ich habe schon seit längerem in der Nacht einen Trockenen Hals/Mund und wache mindestens 5-7 mal auf in der Nacht. Ich muss immer eine Flasche Wasser am Bett haben egal wo ich bin weil das lindert das ein bisschen. Ist es wegen der trockenen Luft? Hilft so ein Lufterfrischer oder Luftbefeuchter? Oder liegt es an den Mandeln?

...zur Frage

Trockener kratzender Hals, was tun?

Habe einen trockenen, kratzenden Hals - trinke schon viel und lutsche dass mir der Bauch zusammenklebt. Konnte letzte Nacht kaum schlafen, da ich wg dem trockenen Hals immer wieder einen Hustenreiz bekommen. Hat noch irgendjemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Danke :-)

...zur Frage

Trockener Hals nach der Nacht

Jeden Morgen hab einen ricjtog trockenen Hals Und die Nase ist auch trocken , ob das Fenster auf oder zu ist spielt Keine Rolle , woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?