sehr trockene,juckende rote hautstellen im gesicht!was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass auf alle Fälle das Cortison weg. Das hilft zwar kurzzeitig, aber nach Absetzen wird die Haut noch schlimmer.  Meine Freundin bekam vom Heilpraktiker eine Salbe zusammengemischt (Hauptbestandteil Zink) und konnte damit das Problem dauerhaft beheben (war schon vor mehreren Jahren).

Hey habe genau das selbe auch Neurodermitis und bekomme auch diese flecken also ich kann nur für mich reden aber mir hilft dann immer so ringelblumen melkfett und ganz wichtig nicht reiben abtroknen oder kratzen und nur wenig waschen trocknet die haut voralem bei warmem Wasser noch mehr aus ich hab auch so viele salben vom Arzt ausprobiert hat nichts so gut geholfen und entspannt wie das.melkfett dauert bei mir dann aber auch paar Tage und dann ist es weg Problem ist nur kommt halt so einmal im Jahr wieder denke das liegt auch mit am wetter

Heeei hab grade das gleiche Problem .. total schlimm und hässlich auch noch und wie es weh tut .. also zuerst diese advantan milch enthält cortison ... eucerin auch probiert geht nichts ich hab alle crems probiert war schon öfters beim hautartz soll jz auch noch in eine hautklinik gehen und eine lichttherapie machen .. mal sehen ob es hilft ich hab das problem betsimmt seit nem halben jahr wär echt cool wenn du noch schireben würdest und sagen würdest wie du es weg bekommen hast falls du es weg bekommen hast ..

Bodylotion im Gesicht bei Pickeln?

Meine Schwester kremt sich oft abends das gesicht mit bodylotion ein, damit die Haut feucht bleibt. Ich hab mir das jetzt auch angewöhnt, aber neulich hat meine Mutter gesagt, dass es nicht gut für die Pickel ist, ich hab ein paar im Gesicht, wenn ich mir so viel Fett (bodylotion) ins gesicht schmiere. jetzt bin ich verunsichert. Krieg ich durch die Bodylotion eventuell neue Pickel oder werden meine doller?

...zur Frage

Bodylotion im Gesicht anwenden?

Ich habe eine sehr fettige haut, ich habe gehört das man dann sein Gesicht eincremen muss um nicht mehr zu glänzen. Ich habe hier eine beruhigende bodylotion von bebe. Kann ich die ins Gesicht schmieren?

...zur Frage

dove sunshine bodylotion fürs gesicht?

Ich finde gebräunte haut total schön und möchte deswegen auch im gesicht etwas brauner werden..deswegen hab ich mir die dove sunshine bodylotion gekauft weil die in tests ganz gut abgeschnitten hatte.sie besteht aus ner Feuchtigkeitscreme und selbstbräuner.meiner frage ist kann man es auch ins gesicht machen?oder gibt das Flecken und schadet der haut? Meine mama sagt das ist nicht gut aber auf der Verpackung stand von kopf bis Fuß ..brauche mal eure Hilfe

...zur Frage

Was tun gegen Mitesser, Fettige Haut und Rötungen im Gesicht?

Hallo, ich habe seid ich in der Pubertät bin unreine Haut. Ich war schon bei einer Hautärztin und sie hat mir einen Schaum verschrieben, aber dadurch ist alles schlimmer geworden. Könnt ihr mir was empfehlen, was vorallem für fettige Haut und Mitesser hilft?

...zur Frage

Hautausschlag nach Enthaarungscreme

Meine Haut brennt ein bisschen ist rot und hat kleine Pickelchen. Jedoch nur an 2 Hautstellen . Was kann ich machen ? ich habe jetzt schon eine Bodylotion draufgemacht jedoch wird es nicht besser. Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Gesichtsmaske die den ganzen dreck rausholt

undzwar möchte ich mir eine Maske kaufen die den ganzen dreck aus meinem gesicht rausholt da ich unreine haut habe.Ihr könnt mir auch Gesichtsmasken zum selber machen aufschreiben aber am besten wären Masken die ich mir in Drogeriemärkten kaufen kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?