Sehr trockene und schuppige Gesichtshaut +Akne?

4 Antworten

Trockene Haut ist das größte Problem, dass viele Salben gegen Akne mit sich führen. Ich kenne das auch sehr gut. Was mir die Therapie mit einer solchen Salbe sehr erleichtert hat, war die Dermo Purifyer Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege von Eucerin. Die Salbe ist speziell für trockene und irritierte Haut durch Aknetherapeutika. Für mich ein wahres Wunderprodukt. Ich habe sie mir nicht vom Hautarztz verschreiben lassen, sondern einfach mal in der Apotheke gefragt und mit der Auskunft, die mir die Dame dort gegeben hat, war mir viel mehr geholfen, als mit allem Krims Krams den mir meine Hautärztin verschrieben hatte. Das zu deiner trockenen Haut. Von der Linola Fett Salbe würde ich an deiner Stelle die Finger lassen. Solche besonders Fetthaltigen Produkte sind nach meinen Erfahrungen nicht das beste für Akne-Haut. Ich bin natürlich kein Hautartzt:) Aber ich glaube du musst selber herausfinden, was deiner Haut hilft und was nicht. Von vielen Produkten aus der Drogerie (Clerasiel,...) würde ich die Finger lassen. Apothekenprodukte oder etwas hochwertigere Marken helfen meist besser. Wenn du merkst, dass das nicht so ist, dann rede mit deinem Hautartzt oder einem Fachangestellten der Apotheke. Es hilft dir und deiner Haut mehr, wenn du dich von fachkundigen Leuten beraten lässt.

Frage deinen Hautarzt ob das normal ist. Vielleicht bist du empfindlich gegen sowas. Ich habe selber Akne und kenne es daher, wie sehr sowas nervt.

Kauf Dir zuerst mal im Drogeriemarkt oder der Apotheke, Nachtkerzenöl-Kapseln.

Dann lass mal sämtliches Salben weg. Waschen nur mit lauwarmem Wasser, besonders im Gesicht keinerlei Seife. Wenn Du keine Schminke im Gesicht hast und nicht im Bergbau arbeitest, brauchst Du keine Seife oder ähnliches für das Gesicht.

Erst mal ein paar Tage überhaupt keine Creme nehmen. Wenn die Haut von außen immer zugeschmiert wird, weiß sie ja überhaupt nicht, dass sie eigenes Fett produzieren soll. Also ertrag das mal ein paar Tage und kauf Dir dann eine Creme in der kein Erdöl und keine künstlichen Stoffe drin sind, keine Duft- und keine Konservierungsstoffe.

Die Nachtkerzenöl-Kapseln mal eine ganze Weile nehmen. Die wirken oft Wunder.

Was möchtest Du wissen?