Sehr trockene rissige Lippen!? Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich benutze immer Kokosöl, funktioniert bei mir ziemlich gut. Ansonsten kann ich dir die Lippenpflegestifte von Balea empfehlen. ;)

ganzschnell00 06.02.2015, 13:45

Kokosöl!? Okay. Ich habe es schon mit Olivenöl probiert, aber das hat gar nicht funktioniert. Danke für den Tipp!

0

Wenn du trotz Creme trockene Haut hast, brauchst du eine reichhaltigere Creme.

Für die trockenen Lippen kann ich dir den Balea Intensiv Lippenpflegestift in der lila Hülle empfehlen. Als Hautcreme kannst du dir ja mal die Balea med ultra sensitive Totes Meer Pflegecreme anschauen, die ist gut für trockene Haut, außerdem unparfümiert und ohne hautreizende Stoffe wie Alkohol..

ganzschnell00 06.02.2015, 13:43

Okay, ja momentan benütze ich die Feuchtigkeitscreme von CD, auch ohne Farbstoffe, Silikone, etc. und den Labello den ich hauptsächlich benutze ist auch von Balea, der in der hellblauen Verpackung, weiß leider gerade nicht, wie er heißt. Aber vielleicht probiere ich die Vorschläge mal aus. Danke!

0
Pangaea 06.02.2015, 13:49
@ganzschnell00

Silikone sind gut für die Haut, aber das sind sehr hochwertige Pflegeöle, die findest du eher in teureren Cremes. Die Cremes aus dem Drogeriemarkt enthalten leider meist keine Silikone.

0

Je mehr man Labello benutzt, umso weniger Fett produzieren die Lippen selber und dann reissen sie auch mal ein. 100% empfehlen kann ich dir "Kaufmanns Kindercreme" von DM oder Rossmann oder "Apothekers Lippenbalsam" aus der Apotheke. Das so 2-3 mal am Tag benutzen. Hatte selbst das Problem schon, besonders im Winter. Jetzt ist es gut! Ja und viel trinken ist wichtig, wie du schon sagst.

Pangaea 06.02.2015, 13:37

Die Lippen können weder Feuchtigkeit noch Fett produzieren, denn sie besitzen keine Talgdrüsen. Je weniger man cremt, desto mehr trocknen sie aus.

2
TrishTrish 06.02.2015, 13:41
@Pangaea

Sie können dies aber speichern. Und oberflächliche Pflege, die nicht genutzt werden kann, trocknet sie aus. D.h auch viel falsche Pflege trocknet aus! Richtige Pflege kann helfen.

0
Pangaea 06.02.2015, 17:38
@TrishTrish

Jede Pflege ist nur oberflächlich, und Cremes können die Haut nicht austrocknen - es sei denn natürlich, sie enthalten Alkohol.

1

Benutze mal Baby lips labello. Der spendet sehr viel Feuchtigkeit. Oder geh mal zum arzt und lass dir was verschreiben :)

ganzschnell00 06.02.2015, 13:36

Wegen sowas zum Arzt gehen? Weiß nicht. Finde ich irgendwie lächerlich. Der sagt dann bestimmt nur, dass es an der Pflege liegt, dabei creme ich und creme und...

1

Eine Creme UND einen Labello?

Vielleicht vertragen sich manche Inhaltsstoffe nicht so gut zusammen auf deinen Lippen. Am besten man entscheidet sich für 1 Mittel.

ganzschnell00 06.02.2015, 13:37

Ja, was heißt zusammen. Natürlich nicht gleichzeitig. Also manchmal benütze ich den Labello und wenn der gerade nicht in der Nähe ist, meine ganz normale Hautcreme.

0
CrazyPancake 06.02.2015, 13:40
@ganzschnell00

Sorry wenn das falsch rüber kam. Ich meine nicht beides zur gleichen Zeit, sondern mal dies, mal das^^'

Auf mikrobiologischer Ebene bleiben immer Rückstände. Und die vermischen sich dann natürlich, wenn du z.B. morgens Creme drauf tust und einige Stunden später einen Labello benutzt. So meinte ich das ^^

Und jetzt, da du schreibst "ganz normale Hautcreme". Die ist idR nicht für Lippen geeignet.

0
ganzschnell00 06.02.2015, 13:46
@CrazyPancake

Warum ist normale Hautcreme nicht geeignet? Auf die Hände schmier ich sie mir ja auch? Das heißt es ist besser, wenn ich immer nur ein Produkt verwende?

0
CrazyPancake 06.02.2015, 13:51
@ganzschnell00

Lippen haben ein ganz anderes Milieu, sind viel empfindlicher usw.

Das ist nicht nur bei Lippen und Haut im Allgemeinen so. Was meinst du, warum es verschiedene Cremes für z.B. Hände, Gesicht, Intimbereich usw. gibt?^^

Ganz zu schweigen davon, dass man nicht sicher sein kann, dass Hautcreme ohne Bedenken oral aufgenommen werden kann. Was auf die Lippen kommt, landet sehr schnell im Mund, und ob das bei Cremes, die nicht für Lippen vorgesehen sind, gut ist?

0

Versuche es mal mit Melkfett oder Calendulasalbe. Ich hatte ähnliche Probleme,die Lippen fühlten sich an wie Pergamentpapier,jetzt ist alles gut.Viel Erfolg!

ganzschnell00 06.02.2015, 13:55

Calendulasalbe sagt mir nichts, aber danke für den Tipp. Melkfett stinkt halt, oder!?

1
Bikka 06.02.2015, 14:13
@ganzschnell00

Calendula=Ringelblume,eine Heilpflanze diese Salbe und auch das Melkfett(was übrigens meiner Meinung nach nicht stinkt) hab ich mir sehr günstig im 1 Euro Shop gekauft,nachdem ich diverse teure Produkte aus der Drogerie erfolglos probiert hatte.Ich fand die Calendula eher unangenehm im Geruch,aber Geschmacksache...hauptsache es hilft.

0
Pangaea 06.02.2015, 17:03
@Bikka
Melkfett stinkt halt, oder!?

Nein, Melkfett ist einfach Vaseline mit ein paar Duftstoffen. Du kannst auch reine Vaseine nehmen, ist noch biliger und kann die Haut nicht irritieren wie ein parfümiertes Produkt.

1

Geh zur Apotheke die haben da sicherlich eine Creme für dich ;)

Versuche es mal mit Bepanthen. Die solltest du morgens und abends auf die Lippen machen. Das sollte helfen

ganzschnell00 06.02.2015, 13:34

Habe ich schon versucht. Hilft nicht wirklich viel :/ Leider

0

Was möchtest Du wissen?