sehr trockene haut und hautarzt hilft gar nicht, was tun? :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich so trockene haut hast mach doch öfters eine honigmaske vllt. sogar noch gemischt mit oliven öl , diese maske spendet deiner haut so viel ruhe und feuchtigkeit wie keine andere creme. viele können diese maske ncht nutzen weio man davon bei UNREINER haut starke pickel bekommen kann aber das ist ja nur das zeichen dass sie viel feuchtigkeit spendet. hast du also eine reine haut ist das genau das richtige. für nachher musst du dir unbedingt eine fettende creme besorgen ! feuchtigkeitscremes machen es sonst nur noch schlimmer . also zum beispiel etwas von lancome . für die lippen empfehle ich dir einen waschlappen oder deine zahnbürste feucht machen und mit etwas zahncreme über die lippen rubbeln , ruhig etwas länger auch wenn es ein bisschen weh tun kann aber dadurch reibst du die alten hautschuppen ab . Danach dann eine dicke schicht honig drauf und lange einwirken lassen. Wenn du mal keinen honig hast solltest du unbedingt einen lippenbalsam benutzen. am besten du holst dir vaseline und füllst etwas um in ein kleines "Töpfchen" was du immer mit dir rumtragen kannst denn in vaseline sind keine komischen chemikalien die deine lippen nur noch mehr austrocknen lassen. Einen letzten tipp noch , trinkst du wirklich genug ? ab und zu mal ein glas wasser anstatt saft kann nie schaden , ich habe auch immer eine wasserflasche am bett stehen . hoffe mal ich konnte helfen

Fetthaltige Feuchtigkeitscremes? Fetthaltig deswegen, weil die Haut damit "geschmiert" wird. Da würde ich einfach mal ein paar verschiedene ausprobieren, aber gar nicht mal die gehypten Modecremes, sondern das Großmutterzeugs, das es schon seit 100 Jahren gibt. Und versuch das nicht nur drei Tage, sondern mindestens mal eine Dose lang (muss ja nicht die Familien-Jahres-Packung sein).

probier doch mal eine fettcreme aus. grad am abend wenn dich keiner mehr sieht, schmierst du dir ganz dick die fettcreme drauf und lässt es einziehen. dauert allerdings einige stunden. und für deine lippen, probier doch mal den blistex aus. ist eine weiße "scharfe" paste und hilft wunder! gute besserung!!

Was möchtest Du wissen?