Sehr trockene, gefärbte Locken, tolle Pflegeserie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für lockiges Haar gibt´s auf dem deutschen Markt leider immer noch zu wenig Angebote.

Besonders in den USA dagegen gibt es eine regelrechte "Locken-Bewegung" würde ich jetzt mal so sagen. Ich finde es vor allem auch interessant, was da für soziale Hintergründe mit reinspielen - aber dich werden wohl eher Methoden die da angewendet werden überraschen.

Es gibt zum Beispiel die NoPoo Methode. Da Locken nämlich viel mehr Feuchtigkeit brauchen und die Tenside in Shampoos sie angreifen, greift diese Methode zu einem einfachen Mittel: Keine herkömmlichen Shampoos mehr! Stattdessen werden Conditioner oder sehr milde Waschgels eingesetzt. Selbst wer unbedingt Shampoo benutzen will - bei Locken immer eine Spülung danach benutzen (das weißt du ja aber wahrscheinlich). Und möglichst nur einmal die Woche waschen - dem Hygienewahn wollen die Leute da nicht ihre Haare opfern ;)

Dann kann bzw. sollte man seine Haare auch immer mal wieder eine Ladung Kur verpassen, am besten in Form von einem reichhaltigen Öl. Oft werden Oliven-, Argan-, Mandelöl, Kokosöl (benutze ich) und andere empfohlen.

Ich gebe dir hier mal noch den Link zu einem blog namens naturally curly - hier sind die Top Ten Produkte, die die Leserinnen gewählt haben: http://www.naturallycurly.com/curlreading/home/top-ten-hair-treats

PS. Wenn dir das alles über´s Internet zu umständlich ist, such dir den nächsten Afro Shop, die Leutchen da kennen sich in der Regel mit der Materie aus (weil sie, sie meißt auch selbst auf dem Kopf haben) und haben ne Menge Auswahl an Produkten die auch dein Frisör nicht kennt (es sei denn er interessiert sich wirklich sehr für lockiges Haar jenseits der 3 - Fachbegriff für mittelmäßig gelocktes Haar ;)

Marlies Möller - Essential Daily Mild ! Ich benutze es, nachdem mir mal bei einer Kopfhaut- und Haaranalyse gezeigt wurde, welche Schicht Silicon auf meinem Kopf lagert. Krass!!! Dieses Shampoo ist 100% frei von Silikonen und mit der Zeit geht wohl auch die "Altlast" weg. Kaufe es bei Drogerie-Müller, kostet allerdings knapp 10 Euro für 100 ml. Dafür muss ich mein Haar jetzt nicht mehr so oft waschen und auch nicht so viel Shampoo benutzen. Wundere dich aber nicht, denn dieses Shampoo schäumt nicht so, wie man es von den Silikon-Bombern her kennt, denn Silikon macht einen schönen Schaum! Die Struktur meiner Haare hat sich absolut zum Positiven verbessert. Früher habe ich halt benutzt, was gerade in der Werbung kam. Da wird sooo viel versprochen und im Grunde genommen kann man das Zeug höchstens benutzen, um den Boden aufzuwischen. Schau mal unter http://www.dooyoo.de/haarpflege/marlies-moeller-essential-daily-volume-shampoo/1340506/

Volumen bei Keratin Haarglättung?

Hallo, ich habe von Natur aus locken und möchte sie mir bald mit der Keratin Haarbehandlung beim Friseur glätten lassen. Nun ist meine Frage, ob der Friseur es so machen kann, dass in meinem Ansatz Volumen ist und die Haare vorne nicht so platt gedrückt sind. Vielen Dank :)

...zur Frage

Keratin...wirklich gesund und hilft das?

Heyy Leute ^^ Ich habe sehr viele Locken (Korkenzieher) und habe im Internet gelesen, dass Keratin die Haare für längere Zeit glatt macht... die Frage ist, ist das denn schädlich für die Haare ? Und stimmt das...hilft das wirklich ? Danke im Vorraus ! ;))

...zur Frage

Locken mit dem lockenstab reinmachen nach der Keratin-Behandlung?

Was passiert wenn man eine Keratin Behandlung durchgeführt hat und sich dann Locken mit dem Lockenstab reinmacht? Werden die Haare nach dem Waschen dann wieder glatt?

...zur Frage

Wer hatte schon Erfahrungen mit Syoss Produkten gemacht?

Hallo,

Wer hatte Erfahrung mit dem folgenden Produkten gemacht:

Syoss Keratin Shampoo

Syoss Keratin Spülung

Syoss Keratin sofort oil in cream remedy Maske

Wirken sie auch gegen Locken, also so, dass die Haare grade werden? Wie stark ist der Effekt, könnte man es mit einer ~200 Euro teuren Keratinbehandlung im Friseur vergleichen?

Lohnt es sich, gleich alle 3 zu kaufen??

Mfg

...zur Frage

Wie kaputt macht eine dauerwelle die Haare?

Halla also, meine haare sind bisschen mehr als schulterlang und bisschen wellig aber auch nie ganz glatt..

Und jetz hab ich mir gedacht so richtige locken wären schon auch mal was schönes! Und dachte daran mir beim frisör eine Dauerwelle machen zu lassen, leider schreckt mich es auch eim wenig ab, denn wie man weiss ist das alles andere als gesund für die Mähne.

Aber ich habe sie seit 3 jahren wenns hochkommt nur drei mal gefärbt und es gibt so viele die sich die haare alle 4 monate blondieren lassen, und trotzdem sind die haare nicht total kaputt..

Da werden meine haare doch mal eine dauerwelle aushalten oder? Wenn ich sie dann noch intensiver pflege?

Was meint ihr? Soll ich es wagen oder soll ich es eher lassen?

...zur Frage

Lockige Haare strohig nach kämmen. Was kann ich dagegen tun?

Ich wasche 2 mal in der woche meine haare und mache danach entweder locken Balsam oder haar oil rein und lasse sie dann Luft trocknen weil es gesünder fürs haar ist. Morgens wenn ich dann aufstehen habe ich locken wegen meinen naturlocken und weil meine haare in jede richtung zeigen kaemme ich sie. Bevor ich sie kämme glänzen sie und nach dem kämmen sind sie wie Stroh - was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?