sehr trockene Füße + Haut

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Fuer die Fuesse kann ich dir Fusscreme von Scholl oder Flexitol empfehlen, die wirkt echt Wunder, auch wenn sie nicht so natuerlich ist. Es gibt auchPeelingfusscreme fuer Extremfaelle (z.B. nach dem Winter...)

Diese pickelige Haut, die du beschreibst hoert sich an wie bei meiner Tochter, atopische Haut. Lass dich am besten in der Apotheke beraten, dafuer gibt es einige Produkte aber wir zumindest mussten einige durchprobieren (Proben geben lassen).

Liegt es bei Scholl oder Flexitol an einem bestimmten Inhaltsstoff? Ich nehme einfach gerne Naturkosmetik bzw TV-freie Sachen....

Diese Pickelchen bei mir sind aber nicht irgendwie entzündet wie zB als Teenie im Gesicht sondern eher hart....Ist das bei Deiner Tochter auch so?

0
@kasperletheater

Die Pickelchen, genauso wie du es beschreibst. Nur einmal bei extrem trockenen Wetter haben die Pickelchen meiner Tochter "geblueht", da bin ich auch darauf gekommen, das vom Kinderarzt untersuchen zu lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest in Flexitol Harnsaeure ist, und natuerlich jede Menge Fett. Ich benutze normalerweise die Naturkosmetik einer oertlichen Herstellerin, aber an den Fuessen reicht das nicht.

1
@Steffile

Vielen Dank :-) Dann bräuchte ich also eine Creme mit Urea?

gehen diese Pickelchen dann weg wenn ich mich täglich damit eincreme oder brauch ich dann noch zB ein Körperpeeling?

0
@kasperletheater

Urea nur fuer die Fuesse!

Bei meiner Tochter sind die Pickelchen nicht 100% weg, aber sehr viel weniger ausgepraegt als ohne Creme. Deck dich einfach mit ein paar Proben ein und schau wie deine Haut darauf reagiert.

0

Was möchtest Du wissen?