sehr trockene Fingernägel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache wird dir hier auch keiner erklären können. Aber für eine glatte Nageloberfläche hol dir mal eine Polierfeile. Die gibts ganz preiswert bei DM. Die Feile hat 4 verschiedene Stärken. Damit kannst du die Nageloberfläche dann abfeilen, glätten und polieren. Und immer schön die Hände eincremen. Viel Erfolg!

(Ich habe das gleiche Problem!)

Hab ich auch schon gemacht mit der 3-er Polierfeile und dachte zuerst, das wäre der Grund und habe damit wieder aufgehört, hat sich aber nichts geändert.

0
@BriefundSiegel

Du solltest vielleicht dann doch mal einen Hautarzt aufsuchen. Aber warum hast du mit der Polierfeile aufgehört?

0
@StupidGirl

Weil ich dachte, das wäre der Grund für den Schaden an den Nägeln. Es war ziemlich zeitnah. Ich denke, Hautarzt ist jetzt angesagt, du hast Recht.

0
@BriefundSiegel

Ich habe grad gelesen, dass die Nägel normal nachwachsen und es immer nur die Hälfte des Nagels betrifft. Arbeitest du viel mit den Fingern, z. B. Tippen und hast etwas längere Nägel?

0
@BriefundSiegel

Ich habe festgestellt, dass diese Tipperei den Nägeln gar nicht gut tut. Meine Nägel sind zwar nicht trocken, aber sobald sie eine bestimmte Länge erreicht haben, splittern sie durchweg ab und brechen. Da hilft auch keine noch so gute Creme. Also hab ich sie gekürzt so dass sie nur minimal über den Finger herausstehen. Seitdem splittern und brechen sie nicht mehr so leicht. Ganz verhindern konnte ich das aber auch nicht, weil meine Nägel eben ziemlich hart sind. Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre: Creme dir die Fingerspitzen über Nacht dick mit einer billigen Anti-Falten-Creme ein (muss keine teure sein, die für 1,99 vom Lidl reicht da völlig aus) und zieh dünne Handschuhe drüber, damit du dir die Bettwäsche nicht versaust. Mach das mal alle zwei oder drei Tage.

0

probier mal einfaches Olivenöl - in ein Schälchen geben und die Nägel drin baden... das enthält Fette und Feuchtigkeit und beides brauchen deine Nägel... nur Fett aus Cremes und Nagelölen reicht nämlich oft nicht :-)

Es gibt spezielle nagelcrems. Guck doch mal im DM nach :) Es kann auch an MIneralmangel liegen oder das dir sonst irgentwas fehlt .

Es betrifft immer die obere Hälfte des Nagels. Vom Nagelbett her wachsen sie normal nach. Ich creme eigentlich sehr viel durch meine trockene Haut, vor allem die Hände nach jedem Wasserkontakt.

0

Kunstfingernägel im Urlaub gut?

Hallo liebe Community, Ich fahre bald in den Badeurlaub und habe leider immer das Problem, dass mein Nagellack von dem Chlorwasser nach dem ersten schwimmen absplittert (auch mit Überlack etc.) Deswegen überlege ich mir Fingernägel von Fingrs die man selber lackieren kann aufzukleben. Deswegen ist meine Frage ob von den Fingernägel der Nagellack auch so schnell absplittert und ob sich die Nägel von Chlorwasser schneller lösen?

...zur Frage

Welcher Nagellach für sehr kurze Fingernägel?

Meine Fingernägel sind von Natur aus sehr kurz (8mm oder so). Wachsen lassenkann ich sie auch nicht, dann werden sie immer rissig. Welcher Nagellack, also welche Farbe lässt meine Nägel länger und meine Finger schlanker wirken?

...zur Frage

Schadet Nagellack Nägel

Hallo schadet zu oft Nägel lackieren die Nägel am meisten benutze ich den Nagellack von essence

...zur Frage

was machen gegen kaputte nägel?

hallo. von meinen fingernägel löst sich dauernt die oberste schicht ab...wisst ihr was ich meine? ich weiß nich was ich dagegegn machen soll. kann mir bitte jmd helfen?

...zur Frage

Fingernägel lackieren - Trockene Fingernägel?

Hallo. Ich schminke mich zwar nicht so stark, aber Nagellack ist einfach irgendwie so ein muss bei mir. Ich mag es gerne etwas auf den Fingernägeln zu haben (ich fühle mich sonst so, wie andere Leute wenn sie ihr Handy nicht dabei haben). Ich lackiere sie eigentlich wirklich immer (also ich hab fast nie unlackierte Nägel) und dass schon seit bestimmt 6 Jahren. Eine Freundin macht es seit ca 2 Jahren auch (sie macht zwischendurch künstlicher Nägel hin) und sie hat seehr trockene Nägel (+ Nagelhaut). Kommt das bei mir auch noch? Im Moment sind meine Nägel noch schön und nicht brüchig, aber ich will nicht irgendwann ganz trockene Nägel haben.. Soll ich lieber mal meine Nägel frei lassen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?