sehr trockene Fingernägel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Ursache wird dir hier auch keiner erklären können. Aber für eine glatte Nageloberfläche hol dir mal eine Polierfeile. Die gibts ganz preiswert bei DM. Die Feile hat 4 verschiedene Stärken. Damit kannst du die Nageloberfläche dann abfeilen, glätten und polieren. Und immer schön die Hände eincremen. Viel Erfolg!

(Ich habe das gleiche Problem!)

Hab ich auch schon gemacht mit der 3-er Polierfeile und dachte zuerst, das wäre der Grund und habe damit wieder aufgehört, hat sich aber nichts geändert.

0
@BriefundSiegel

Du solltest vielleicht dann doch mal einen Hautarzt aufsuchen. Aber warum hast du mit der Polierfeile aufgehört?

0
@StupidGirl

Weil ich dachte, das wäre der Grund für den Schaden an den Nägeln. Es war ziemlich zeitnah. Ich denke, Hautarzt ist jetzt angesagt, du hast Recht.

0
@BriefundSiegel

Ich habe grad gelesen, dass die Nägel normal nachwachsen und es immer nur die Hälfte des Nagels betrifft. Arbeitest du viel mit den Fingern, z. B. Tippen und hast etwas längere Nägel?

0
@BriefundSiegel

Ich habe festgestellt, dass diese Tipperei den Nägeln gar nicht gut tut. Meine Nägel sind zwar nicht trocken, aber sobald sie eine bestimmte Länge erreicht haben, splittern sie durchweg ab und brechen. Da hilft auch keine noch so gute Creme. Also hab ich sie gekürzt so dass sie nur minimal über den Finger herausstehen. Seitdem splittern und brechen sie nicht mehr so leicht. Ganz verhindern konnte ich das aber auch nicht, weil meine Nägel eben ziemlich hart sind. Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre: Creme dir die Fingerspitzen über Nacht dick mit einer billigen Anti-Falten-Creme ein (muss keine teure sein, die für 1,99 vom Lidl reicht da völlig aus) und zieh dünne Handschuhe drüber, damit du dir die Bettwäsche nicht versaust. Mach das mal alle zwei oder drei Tage.

0

probier mal einfaches Olivenöl - in ein Schälchen geben und die Nägel drin baden... das enthält Fette und Feuchtigkeit und beides brauchen deine Nägel... nur Fett aus Cremes und Nagelölen reicht nämlich oft nicht :-)

Es gibt spezielle nagelcrems. Guck doch mal im DM nach :) Es kann auch an MIneralmangel liegen oder das dir sonst irgentwas fehlt .

Es betrifft immer die obere Hälfte des Nagels. Vom Nagelbett her wachsen sie normal nach. Ich creme eigentlich sehr viel durch meine trockene Haut, vor allem die Hände nach jedem Wasserkontakt.

0

Gehe in die Apotheke hole dir eine gute Handcreme. EUBOS ist sehr gut.

Weil ich auch sehr trockene Haut habe, benütze ich schon Gesichtscreme und Hautmilch von LINOLA:

0

Was möchtest Du wissen?