sehr Trauriges klavierstück für eine Beerdigung?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

-Yiruma - River Flows In You

-Evanescence - Hello oder My Immortal (sind nicht nur mit Klavier, könnte man aber bestimmt einrichten)

-Counting Crows - Colorblind (hat auch Gesang, aber der ist bei Klaviernoten häufig eh zum Spielen und nicht zum Singen gedacht...)

-comptine d'un autre été l'après-midi

find ich persönlich das schönste dieser Lieder...

Von Mozart Klavierkonzert Nr. 24 c-moll KV 491 2. Satz.

Von Chopin Klavierkonzert Nr 1e-moll op.11 2. Satz.

Beide interpretiert von Rubinstein.

Bswss 14.10.2010, 11:51

Oder Mozart Klavierkonzert No. 23, 2. Satz?!

0

Frage jemanden, der sich mit Musik auskennt oder der das Instrument spielt. Es bietet sich immer an ein klassisches Stück zu spielen. Dann kommt es noch auf das Instrument an: Orgel, Querflöte oder sonst etwas.

ich persönlich finde sieses Titaniklied ziemlich traurig . Name fällt mir leider net ein .... Gruss

LCNJLuu 14.10.2010, 11:47

my heart will go on - celine dion

0
Bswss 14.10.2010, 11:53

abgedroschen kitschig....

0
maik01 14.10.2010, 11:54
@Bswss

geschmackssache ... ich finde es nicht kitschig ...

0

Goodbye Englands Rose, was Elton John bei der Beerdigung von Lady Di gesungen und gespielt hat.

Bswss 14.10.2010, 11:52

Kitsch as Kitsch can!

0

Oder dies in Klavierbearbeitung: (Marcello, Adagio)

Dies in Klavierbearbeitung: (Albinoni)

Mir fallen da ein: Barcarolle (von Peter Tschaikowsky), Love Story aus dem gleichnamigen Film und Erinnerung an K. (Manfred Schmitz). Natürlich kommt es darauf an, ob das Stück selbst gespielt werden soll oder aus der Konserve kommt. Für ersteren Fall ist doch einiges an Übungsaufwand nötig. Leichte und traurige Stücke zum selbst spielen sind auch Erster Verlust von Robert Schumann und die Sarabande von Händel.

the last unicorn (titelmelodie vom zeichentrick film "das letzte einhorn")

perfect für beerdigung

my immortal von evanesence

requiem vom mozart?

Lotte4 14.10.2010, 11:51

Das ist vermutlich zu lang und zu ergreifend.Ich habe es seit 25 Jahren in meiner Sammlung und bis heute habe ich es nicht fertig gebracht es zu Ende zu hören. Sicher kann man einen Ausschnitt davon verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?