Sehr "texanische" bzw. amerikanische Lieder? :D

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Spontan fällt mir "The Yellow Rose of Texas" ein, das zählt glaub ich zu den traditionellen Folk-Songs, Und "Rawhide", das ist bekannt durch den Film "Die Blues Brothers".

Rawhide kenne ich, aber "The Yellow Rose of Texas" nicht. Danke! :D

0
  • Brooks Stars Garth - Thunder rolls
  • Keith Urban - Once in a lifetime + You´ll think of me
  • Taylor Swift - 22 + We are never getting back together
  • Theory of a Deadman - Santa Monica
  • Scissor Sisters - Only the horses
  • Gypsy & The Cat - Jona Vark + Time to wander

Lady Antebellum kann ich auch empfehlen mit dem Song "Need you now"

Lionel Richie hat ein Album herausgebracht, wo in Country Musik Stil geht.

"Only the horses" ist aber GANZ SICHER keine Country-Musik. Abgesehen davon häten diese Sisters bei ihrer Orientierung im konservativen Texas einen verdammt schweren Stand!

0
@Bswss

Hier wurden Lieder im Stil von sowohl texanische als auch sehr amerikanischer Weise gesucht....

0

Ok danke! :)

0

Hör' mal rein bei

Lady Antebellum (ist zwar nicht Texas, aber Country)

Viele Songs der Eagles und der Byrds sind stark Country-beeinflusst. Und dann gab's ja auch noch John Denver, z.B. mit "Thank God I'm a country boy" und natürlich "Country Roads"...

Harper Valley PTA (Jeannie C Riley)

Ode to Billy Joe (Bobbie Gentry)

Linda Ronstadt

Oder etwas ganz anderes: texMex-Music: Sir Douglas Quintet

Ich kann Bswss nur zustimmen und höre gerade Harper Valley PTA!

Toller Text!
Boy, did she ever sock it to the Harper Valley PTA ...

1

Ok danke! :)

0

Hi.
Hör dir vielleicht mal Bobby Gentry an - "Ode to Billie Joe".
Ein Klassiker, mit Gänsehaut-Text: ein "Südstaaten-Drama".

Gruß, earnest

-oops: Hatte übersehen, daß der Song schon von Bswss genannt wurde.

0

Egal trotzdem danke! :D

1

Hallo,

Im Internet gibt es soooooooooooooooooo viele Sender, die nur Country-Musik Non-Stop spielen, wie HIER aufgelistet.
Ich wähle immer die shoutcast.com-Seite, da sind soviele Sender, die man einfach nach Genre oder Interpreten oder Titel durchsuchen kann.

Grüße aus Leipzig

Besten Dank! :D

0

Ich mag z..B. das hier:

Was möchtest Du wissen?