Sehr teure Getriebereparatur am Auto, dabei war es das Radlager. Rechtslage?

Teil 2 Text - (Auto, Recht, Fehler)

6 Antworten

Das Handwerk hat sg. Schlichtungstellen, wo du den Sachverhalt vorlegen kannst. Das Getriebe hatte ja angeblich auch einen Schaden und warum du einen Gang ohne Kupplung einlegen willst, erschlißt sich mir nicht ganz ; - )

Angeblich.... Aber woher soll man das wissen bzw. der Kunde. Ist klar dass die Werkstatt dies behauptet, nachdem erst das Getriebe repariert wurde, jedoch das ursprüngliche Geräusch weiterhin bestand. Wollte das Knacken nur erklären, wie man sich dies vorstellen kann.

1
@ikler

Ärzte und Werkstätten sind Orte des Vertraunes. Wohl dem, der gut damit versorgt ist!

1
@Still

Ärzte und Werkstätten sind Orte das Vertrauens, aber ein gesundes Mistrauen ist angesagt, weil man nie weis an welcher " Fachkraft " man mehr oder weniger kommt, dann lieber eine oder gar zwei zusätzliche Meinungen einholen!!

L. G. Aral59

0

An deiner Stelle würde ich einen Anwalt dazu holen das ist zu Umfangreich um es über eine Online-Plattform zu klären. Solltest du Rechtschutzversichert sein auf jeden Fall ab zum Anwalt.

Was dazu zu sagen ist, beide Werkstätten haben zwar Ahnung, wenn man es so nennen kann, aber zu wenig.

Rükgaberrecht?

Hallo zusammen ich habe vor 3 Tage ein Auto gekauft bei der Probefahrt War alles gut aber nach dem 2 Tag ist mir das Getriebe kaputt gegangen.

Ich habe dann in die unterlagen und Rechnungen von den vor bezier gefunden im Auto und da War eine Kopie von Werkstatt wo er mit dem Auto zum feler auslesen War und da waren schon 2 Meldungen.

...zur Frage

Gute Werkstatt in NRW oder Saarland für Reparatur am DSG Getriebe

Hallo, Kann mir jemand eine gute vll.preiswerte Werkstatt in NRW oder im Saarland nennen um ein Zweimassenschwungrad bei einem DSG Getriebe wechseln zu lassen?

Bzw. Gerne auch jemand von hier aus der Community?

Nach schlechter Erfahrung mit einer Werkstatt informier ich mich lieber vorher genauer über Werkstätten die in Frage kommen

...zur Frage

Werkstatt wird nicht mit Reparatur fertig- was tun?

Vor ca 2 Wochen sind an meinem Auto Getriebe und Kupplung kaputt gegangen. Seither erfindet die Werkstatt ständig Ausreden. Zuerst hieß es nach 7 Tagen sind sie fertig. Dann hieß es nach 14 Tagen, weil es so viele Aufträge gäbe. Am Montag hieß es, dass das Teil noch nicht da wäre. Auf das Teil warte ich nun noch einmal eine Woche. Nächsten Mittwoch ist das Auto 3 Wochen in der Werkstatt und nächste Woche muss ich eigentlich nach Frankfurt. Ich kann mir nicht noch eine Woche Urlaub nehmen. Was soll ich machen? Werde langsam immer verzweifelter.

...zur Frage

Gesamtschuldnerische Haftung von Arbeitnehmer und Arbeitgeber im Falle einer illegalen Handlung des Arbeitsnehmers?

Kann man denn eigentlich als Kunde auch auf die höhere Solvenz einer Autowerkstatt hoffen, wenn der Mechaniker auf einer Probefahrt nach der Reparatur eines stark motorisierten Autos sich spontan auf einen illegalen Ampelsprint eingelassen hat bei dem er den Wagen geschrottet hat?

...zur Frage

Erst Kupplung defekt nun das Getriebe, kann das sein?

An meinem Auto (Peugeot CC) war die Kupplung defekt, ich habe das Auto dann abgestellt. Ein Mechaniker der Vertragswerkstatt ist mit dem Auto in die Werkstatt gefahren (Laut Aussage Mechaniker war das Abschleppen nicht nötig). Erst hieß es, dass nur die Kupplung defekt sei. Nach ein paar Tagen war dann auch anscheinend das Getriebe defekt. Kann da was bei der Reparatur schief gelaufen sein, bzw. bei der Rückfahrt in die Werkstatt?

...zur Frage

Versicherung wenn Auto in der Werkstatt?

Hallo, eine Frage, wenn ich mein Auto in die Werkstatt zur Reparatur gebe, von den Mechanikern eine Probefahrt gemacht wird, und einer dieser nicht unter meinen Versicherungsschutz fällt (zb. kein Fahrer unter 25 Jahren oder ähnliches) und genau dieser mit meinem Auto einen Schaden verursacht, wie funktioniert das dann? Ist die Werkstatt bzw. sind die Arbeiter über Ihre Arbeitsstelle versichert? Weil in der Werkstatt wurde nicht nach "Einschränkungen" beim Versicherungsschutz gefragt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?