Sehr starkes zittern am Oberarm, Schulter, Brust ohne Grund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zittern und Frieren hat immer einen Grund - falls Du Unterzucker, Koffein oder Alkohol ausschliessen kannst, sollte der Arzt der Ansprechpartner sein, um die genaue Ursache festzustellen.


Eine banale Adrenalinausschüttung ist ebenfalls eine unbedenkliche Ursache für das zittern nach dem Aufwachen, bei jungen Leuten gar nicht so selten. 

Vermutet wird hier das ein Traum dahinter steckt, leider aber können sich die wenigsten wirklich daran erinnern. 

@Turko61 du frierst? Willkommen im Club, die Temperaturschwankungen der letzten Wochen setzen dem Körper heftig zu. Wir hier kämpfen mom mit Erkältungskrankheiten und Magen- / Darminfekten. 

Schüttelfrost kann auch darauf ein Hinweis sein. 

Zittern / Schüttelfrost ist erstmal ein recht harmloses Symptom. Geht es dir sonst gut dann sorge für Wärme und Nahrung. Schone dich heute bewusst und lenke dich ab. 

Gute Besserung....

1

Bald in der Früh ist es oft sehr kalt, wenn man dann auchnoch nicht ausgeschlafen ist und nicht gewohnt ist sobald aufzustehen sind diese Symptome völlig normal

Geh mal zum arzt war bei mir auch mal so

schmerzen in der schulter und oberarm

Hallo allerseits,

ich bin gestern nach dem feiern heimgegangen und bin dann eingeschlafen. Nach so ca. 2 stunden bin ich aufgewacht und hatte schreckliche schmerzen in meinem oberarm und meiner schulter. bin dann erst nach stunden wieder eingeschlafen und jetzt sind meine schmerzen weg. Was mich jetzt interessieren würde ist, ob ich diese schmerzen jetzt wiederbekomme in der nacht und was das eigentlich für schmerzen sind.

mfg jaskooo

...zur Frage

zittern von rauchen aufhören?

seit ich 34 stunden keine mehr geraucht habe zittern meine Hände ist das normal

...zur Frage

Zittern und magenprobleme.

HalliHallo.. ich hab seit längerem das Problem das mir alle paar Wochen abends wenn ich im Bett liege schlecht wird und meine Beine anfangen zu zittern ohne das ich aufhören kann.. nach ca. 1Stunde ist der ganze spuk wieder vorbei!? nur leider war mir gestern so übel das ich schon vorm Eimer hockte.. doch wie immer, sobald das Zittern weg war, ging auch die Übelkeit weg... dazu bekomm ich meist einen etwas weicheren Stuhl und blähungen :O .. hat jemand ne Ahnung? blutwerte etc. sind okay, kommt ja nur alle paar wochen mal vor .. mfg jess

...zur Frage

Zittern nach etwas süßem?

Ich habe gerade brause getrunken und knapp 1bund halb Std später fange ich an zu zittern. Zwischendurch war ich sehr aufgeregt seitdem zittern ich. Aber dieses zittern habe ich auch wenn ich nichts esse. Aber ich habe etwas gegessen. Kann das Zittern durch Zucker Entstehen? Diabetes vielleicht? Meine Ärztin hat Mal gefragt ob ich das habe. Hab gesagt nicht das ich wüsste aber ist weit verbreitet in meiner Familie. Aber sie hat dann nichts weiter schauen wollen

...zur Frage

Oberarm und Schulter schmerzen nach dem Schlafen!

hallo, ich bin gestern morgen mit schmerzen im oberarm und in der schulter (eher schulterblatt) aufgewacht. ich hab so das gefühl, das es die muskeln sind.. konnte die ganze nacht nicht schlafen wegen den schmerzen, weiß jemand was es sein kann und was ich dagegen am besten mache ?

MfG Dennis

...zur Frage

Warum zittern wir wenn wir angst haben?

warum fangen wir an zu zittern wenn man ganz aufgeregt ist oder angst hat????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?