Kennt ihr einen sehr starken Radial Lüfter?

1 Antwort

Ich hab nen radial luefter als grafikkarte und frage mich ob zwei oder mehr axial lüfter besser sind, obwohl man da ja mehr gehaeuse luefter brauch?

...zur Frage

Auf dem ASROCK Gaming K4 Z170 geht nur Cha1 fan zu kontrollieren?

Auf meinem Mainboard befinden sich 4 Fan anschlüsse und ich kann nur den ersten kontrollieren ! Woran kann das liegen ( es liegt nicht an den lüftern da ich sie alle einzeln an dem CHa1 port hatte und da gingen sie zu regeln an allen anderen ging es aber nicht!) Ich habe auch keine lust mir einen Fancontroller zu kaufen da im Bios 4 Cha angezeigt werden die zu kontrollieren gehen !

Lüfter sind standart 3 pin nzxt case lüfter (H440)

...zur Frage

200mm oder 140mm Gehäuselüfter?

Hey,

Ich hab mir ein Thermaltake Surpressor F1 mITX Gehäuse zugelegt. Standartmäßig ist vorne ein 200mm Lüfter eingebaut, der ist aber ehr einer der günstigen Sorte (Thermaltake Pure 20), deswegen Frage ich mich ob es nicht beser wäre einen starken 140mm Lüfter ala bequiet! Silent Wings 3 High Speed PWM einzubauen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir etwas empfehlen? Kommt es nur auf die Menge an beförderter Luft an oder macht der Durchmesser auch noch einen Unterschied?

MFG Luke

...zur Frage

Welcher Lüfter für amd fx 6300?

Hallo, Ich brauche einen neuen Lüfter für meinen Amd fx 6300 da der alte zu Laut ist. Mein Gehäuse hat die Maße 420x180x460 (HxBxT). Der Preis ist relativ egal hauptsache leise. Vielen Danke schonmal im vorraus für Vorschläge.

...zur Frage

Wie kann ich einen 3-Pin Lüfter an eine einfache (Gleich-) Stromversorgung anschliessen bzw. damit zum laufen bringen?

Ich habe auf meinem Dachboden noch ein paar alte Gehäuselüfter gefunden, diese will ich aber nicht verbauen oder verkaufen, ohne sie zu testen. Die Eingangsspannung liegt bei 12V, die erreiche ich mit 8 AA Batterien (1,5V). Jetzt zum Problem:

Die Lüfter haben (alle) einen 3 Pin Stecker, ich kenne aber nicht die Belegung. Ich weiß, das der eine äußere Pin der Ground-Pin ist, aber wie kann ich +/- der Batterien an die Lüfter bzw. deren Stecker anschließen?

Danke für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Wasserkühlung ohne starken Lüfter?

Also ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine Wasserkühlung mit einem 120 mm Lüfter. Dieser ist aber extrem laut und deshalb will ich ihn gegen einen anderen tauschen, aber den den ich da habe hat kein starkes fördervolumen und nicht so viele Umdrehungen. Bestellen kann ich mir vorerst keinen neuen aber kann ich bis dahin den schwächeren Lüfter nehmen oder ist die kühlleistung sonst zu schwach? Kam bei prime 95 (Cpu stresstest) mit dem lauten starken Lüfter auf ca 70 grad.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?