Sehr starker Haarausfall in jungem Alter?

7 Antworten

Hallo Leonora!

Mein Bruder hatte das mal & dem fielen mit 21 die Haare büschelweise aus, weil der Friseur vorher mit verunreinigten Scheren gearbeitet hatte... eine andere Möglichkeit könnten verwendete Gels oder Haarpflegemittel sein, die du nicht verträgst & generell halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass du ein gewisses SHampoo nicht vertragen könntest.

Psychischer STress kann ebenso Haarausfall verursachen, aber das wäre jetzt zu weit hergeholt.

Ich würde an deiner Stelle einen HAutarzttermin vereinbaren & wünsche dir alles Gute :)

Ich schließe mich hier meinem Vorredner an. Am besten du suchst einen Hautarzt auf, wenn der Haarausfall wirklich so schlimm ist.

Allgemein ist erstmal wichtig den Grund für deinen Haarausfall zu finden. (Medikamente, Krankheit, erblich bedingt, falsche Pflegemittel, falsche Pflege....)
Für die Übergangszeit empfiehlt sich komplett auf milde Shampoos zu wechseln. (Also ohne Silikone, Parabene usw...)Außerdem solltest du ab sofort starke Hitze, starkes Kämmen und übermäßiges Styling, vermeiden.

Ich möchte dir einen Tipp geben: Lass ein Blutbild beim Hausarzt erstellen und deine Eisenwerte (auch den Speicherwert) überprüfen. Oft ist Eisenmangel der Grund für Haarausfall! Eisen kann man aber problemlos in Tablettenform zu sich nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute! :)

starker haarausfall und dünne haare bekommen

Hallo :) ich habe da mal eine Frage... Also früher hatte ich sehr lange dicke haare bis ich dann mit etwa 14/15 sehr starken Haarausfall bekommen habe...seit dem bekomme ich jedes halbe Jahr Haarausfall und meine haare sind dünner geworden... Außerdem habe ich seit etwa einem Jahr stränchen was den Zustand nicht unbedingt verbessert nehme jedoch bierhefe Tabletten seit etwa einem Monat

Hattet ihr schon mal vergleichbares ? Woran könnte das liegen das ich immer so starken Haarausfall habe?

LG und danke im vorraus

...zur Frage

Haarausfall, natürliche mittel die man zuhause hat verwenden oder spezielle nicht als so teuere Shampoos?

Habe sehr lange haare gehen fast bis zu meinem Po, aber die sind unten sehr sehr dünn und ich habe sehr starken Haarausfall kennt jemand gute Hausmittel oder Shampoos die die haare dicker machen und Haarausfall vorbeugt? Und ja meine haare sind etwas kaputt ich schneide sie regelmäßig ich will einfach nur tipps gegen Haarausfall und tipps um die haare dicker zu bekommen

...zur Frage

Starker Haarausfall - soll ich meine Haare abrasieren?

Habe sehr starken Haarausfall es siejt nicht mehr schön aus und auch ein paar kahle Stellen. Soll ich mir die Haare abrasieren ??

...zur Frage

HILFE! STARKER HAARAUSFALL! :(

Hey Leute,:) Ich habe irgendwie plötzlich sehr starken Haarausfall... Wenn ich z.B. dusche oder mir die Haare durchbürste sind meine überall!:( Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte oder was man dagegen machen kann?

Vielen Dank:) -Laura:*

...zur Frage

Starker Haarausfall nach Pille absetzen, noch normal?

Hallo liebe Community!

Ich (w20) habe im juni die Pille abgsetzt und seitdem extremen haarausfall.

Ich hatte sehr viele und vor allem sehr gesunde und lange (bis zur Hüfte) Haare. Habe sie im Dezember 20cm abschneiden müssen, da einfach nicht mehr genügend Haare vorhanden waren. Sie sind so extrem brüchig und dünn geworden, dass ich mittlerweile am überlegen bin sie ganz abzurasieren. Und das schlimmste: Es kommen keine neuen Haare nach. Ich sehe absolut gar nichts!

Haarausfall habe ich mittlerweile nicht mehr so stark, aber ist es wirklich nochmal, dass nach 8 monaten immer noch keine neuen haare zu sehen sind?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum habe ich im September so starken Haarausfall?

Ich hatte im September starken Haarausfall, der jetzt aber wieder weniger geworden ist. Woran liegt das? Habe ich im Sommer die Haare falsch gepflegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?