Sehr starke Taschenlampe gesucht!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird dünn, wenn man so was findet, dann kann man davon ausgehn dass

  • die qualität der Lampe sch...lecht ist
  • die Lichtausbeite schöngerechnet ist
  • der Akku nicht lange halten wird

eine solche Lampe im Batteriebetrieb zu fahren wäre der pure wahnsinn. gehen wir mal von einer Lampe mit 3 D Zellen aus, eine D Zelle hat bei einer Spannung von 1,5 volt und eine Kappazität von etwa 8 Amperestunden. das macht bei 3 Zellen etwa 36 Wattstunden. wie Parhalia scon erkannt hat, müsste die LED etwa 10 watt haben. gehen wir mal von 9 aus, das rechnet sich einfacher. dann wärenn wir bei 4 Stunden betrieb, bis die Zellen leer sind...

Da rechnet sich die investititon in Akkus duchaus...

ich hab übrigens für die Arbeit ein nettes spielzeug: eine 15 Watt Lampe mit LiFePo 4 Akku. das gute stück wäre aber für dich schon weit out of range. denn alleine der Akku in der Lampe überschreitet das finanzielle Limit deines Kumpels schon um 100%

lg, Anna

das mit schlechter qualität würde ich nicht so sagen.
die neueste LED-generation ist so hell geworden, dass man um die 80€ einige china-lampen der mittelklasse zur auswahl hat, die 700 lumen locker knacken.

dass batterien nix sind, hast du natürlich völlig recht. außerdem, wer wollte schon eine lampe mit 3 stück D-zellen mit sich rumschleppen, wenn man die gleiche leistung im hosentaschenformat kriegt.

0

Maglite unterschied zwischen groß und klein?

Hallo,