Sehr Starke Schulterschmerzen, brauche dringend Hilfe... bitte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ja, wenn die Schmerzen so stark sind, sind Schmerzmittel sinnvoll. Sonst entsteht etwas names Schmerzgedächtnis: Die Ursache für den Schmerz ist dann zwar schon weg, aber der Schmerz selbst nicht. Er kommt einfach, weil Dein Gehirn schon erwartet, dass er kommt.

Das, was Du beschreibst, klingt für mich nach Nervenschmerzen. Da hilft am besten Metamizol (der bekannteste Handelsname ist Novaminsulfon). Wenn Du das zur Hand hast, ist es bei Nervenschmerzen das Mittel der Wahl, am besten in Kombination mit Ibuprofen, da Letzteres den gereizten Nerv beruhigen kann. Wenn Du das gerade nicht da hast, können andere Schmerzmittel (z. B. Diclofenac, Paracetamol oder nur Ibuprofen) auch gut helfen.

Sei Dir bei Schmerzmitteln aber immer sicher, dass Du nicht zu viel davon nimmst und nichts nimmst, was Du nicht vertragen kannst! Schau im Zweifelsfall immer in die Packungsbeilage. Da steht, wann Du ein bestimmtes Medikament nicht nehmen darfst und mit welchen anderen Medikamenten Wechselwirkungen bestehen oder bestehen können.

Du kannst außerdem ausprobieren, was Dir besser hilft, Wärme oder Kälte. Das kannst Du mit Wärmflaschen und kalten Gegenständen ausprobieren, die Du einfach an die schmerzende Stelle hältst. Je nach Ursache für den Schmerz hilft manchmal eher Wärme und manchmal eher Kälte.

Später, wenn Du ein bisschen geschlafen hast, gehst Du dann zum Arzt.

Du solltest aber auf jeden Fall versuchen, wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen. Wenn Du schläfst, merkst Du von den Schmerzen irgendwann nicht mehr viel, aber wenn Du wach bleibst, steigerst Du Dich nur immer weiter in die Sache hinein.

Mein ein Handtuch nass, aber mit gekochtem Wasser !!! Pass auf, dass das nicht zu heiß ist. Leg es auf deiner Schulter und schlaf. Das entspannt deine angespannten Muskeln ! Hoffentlich geht es dir besser. Ohne Witz jetzt ... falls dir es trotzdem den Schlaf raubt... öffne in YouTube das aller erste Video schreib hin ,, Sura Al Baqara" ich höre das, wenn ich Bauchschmerzen etc. habe ... ich schwöre dir nach 10-15min schlafe ich ein und habe danach null schmerzen. Das beruhigt dich total! Wirklich hör es dir einfach an und schlaf ein. Gute Besserung !!!! 🌻

Warst du beim Fitness? Weisst du wovon es eventuell kommen könntr

ne, sahs nur auf dem sofa. schlagartig ist es da...

0

Was möchtest Du wissen?