Sehr Starke Schulterschmerzen, brauche dringend Hilfe... bitte?

3 Antworten

Hallo,

ja, wenn die Schmerzen so stark sind, sind Schmerzmittel sinnvoll. Sonst entsteht etwas names Schmerzgedächtnis: Die Ursache für den Schmerz ist dann zwar schon weg, aber der Schmerz selbst nicht. Er kommt einfach, weil Dein Gehirn schon erwartet, dass er kommt.

Das, was Du beschreibst, klingt für mich nach Nervenschmerzen. Da hilft am besten Metamizol (der bekannteste Handelsname ist Novaminsulfon). Wenn Du das zur Hand hast, ist es bei Nervenschmerzen das Mittel der Wahl, am besten in Kombination mit Ibuprofen, da Letzteres den gereizten Nerv beruhigen kann. Wenn Du das gerade nicht da hast, können andere Schmerzmittel (z. B. Diclofenac, Paracetamol oder nur Ibuprofen) auch gut helfen.

Sei Dir bei Schmerzmitteln aber immer sicher, dass Du nicht zu viel davon nimmst und nichts nimmst, was Du nicht vertragen kannst! Schau im Zweifelsfall immer in die Packungsbeilage. Da steht, wann Du ein bestimmtes Medikament nicht nehmen darfst und mit welchen anderen Medikamenten Wechselwirkungen bestehen oder bestehen können.

Du kannst außerdem ausprobieren, was Dir besser hilft, Wärme oder Kälte. Das kannst Du mit Wärmflaschen und kalten Gegenständen ausprobieren, die Du einfach an die schmerzende Stelle hältst. Je nach Ursache für den Schmerz hilft manchmal eher Wärme und manchmal eher Kälte.

Später, wenn Du ein bisschen geschlafen hast, gehst Du dann zum Arzt.

Du solltest aber auf jeden Fall versuchen, wenigstens ein bisschen Schlaf zu bekommen. Wenn Du schläfst, merkst Du von den Schmerzen irgendwann nicht mehr viel, aber wenn Du wach bleibst, steigerst Du Dich nur immer weiter in die Sache hinein.

Mein ein Handtuch nass, aber mit gekochtem Wasser !!! Pass auf, dass das nicht zu heiß ist. Leg es auf deiner Schulter und schlaf. Das entspannt deine angespannten Muskeln ! Hoffentlich geht es dir besser. Ohne Witz jetzt ... falls dir es trotzdem den Schlaf raubt... öffne in YouTube das aller erste Video schreib hin ,, Sura Al Baqara" ich höre das, wenn ich Bauchschmerzen etc. habe ... ich schwöre dir nach 10-15min schlafe ich ein und habe danach null schmerzen. Das beruhigt dich total! Wirklich hör es dir einfach an und schlaf ein. Gute Besserung !!!! 🌻

alta was? Alles nur das nicht. nicht zum aushalten

0

Warst du beim Fitness? Weisst du wovon es eventuell kommen könntr

ne, sahs nur auf dem sofa. schlagartig ist es da...

0

was für sachen zieht man bei einer operation an?

...zur Frage

starke Schulterschmerzen am Abend nach Sport

Hallo, ich hab seit einer Weile immer nach meinem Trainings ganz dolle Schmerzen in meiner linken Schulter. Ich kann meine Schulter dann nicht mehr als 45° bewegen und überhaupt tut alles weh - woran kann das liegen? Danke schonmal im voraus :) patriciacstnd

...zur Frage

Wie stark zieht das Seil an den Aufhängepunkten?

Zwei Häuser sind 15m voneinander entfernt. Zwischen ihnen wird ein 16m langes Seil aufgehangen. Inmitten dieses Seiles wird ein 40kg schwere Lampe aufgehangen und jetzt ist die Frage wie stark das Seil an den Aufhängepunkten zieht.

...zur Frage

Hund zieht an der Leine (Ist aber schon 2 Jahre alt) wie kann man es beibringen das er nicht so zieht?

Rasse: Malteser
Alter:2 Mit ihm raus zu gehen macht halt nicht wirklich Spaß weil er sehr stark zieht

...zur Frage

Was kann man gegen rücken / schulterschmerzen tun?

wie die frage schon sagt was kann dagegen tun ? ich habe seit einigen tagen starke schulterschmerzen die mitmal anfingen in meinen linken arm runter zu ziehen und dann in die linke seite des nackens...jetzt sind die schmerzen oberhalb von beiden schultern aber immernoch besonders die linke schulter .. auch jedes mal wenn ich meine linke schulter in irgendeiner weise bewege knackt diese ganz füchterlich und tut weh ... was kann ich dagegen tun oder was gibt es dagegen ??

...zur Frage

starke schulterschmerzen, als ob luft drin wäre...

Ich hatte vor 3 jahren eine magenspiegelung und danach riesige schmerzen in der schulter, weil da luft von der magenspiegelung drin war. Jetzt habe ich seit 3 tagrn genau dieselben schmerzen an der linken schulter, wie damals als die luft drin war. Ich habe jetzt schon starke schmerzbittel genommen, aber es wird einfach nicht besser. Was kann icb dagegen tun? Ich wejß nixcht mehr, was sie damals im krankenhaus gemacht habe. Und wie kommt überhaupt luft in meine schulter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?