Sehr starke Prellung, jetzt aufblähen des Körpers? DRINGEND!

Bild 1 - (Schmerzen, Unfall, Prellung) Bild 2 - (Schmerzen, Unfall, Prellung) Bild 3 - (Schmerzen, Unfall, Prellung)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass das gleiche ist, wie die Beulen die man auch am Kopf bekommt, wenn man sich ordentlich angedöngt hat.

Die Schwellung entsteht erst später. Der Körper ist dann damit beschäftigt die Abfallprodukte an der Stelle (geronnenes Blut, das sich im Gewebe abgelagert hat, weil ganz feine Blutgefäße beim Aufprall geborsten sind und ins Gewebe geblutet haben) abzutransportieren. Ich nehme mal an, dass die Stelle sich auch ganz heiß anfühlt und sehr druckempfindlich ist.

Ich würde die Stelle, wenn es nicht allzu unangenehm ist, kühlen und mich möglichst wenig bewegen.

Wenn du Angst hast, dass im Bauch was kaputt gegangen sein könnte, was bisher unbemerkt blieb, dann geh schleunigst zu Doc und lass das abklären- evtl. mit Ultraschall, schlimmstenfalls röntgen lassen.

Gute Besserung und pass in Zukunft besser auf dich auf!

Was war die Verletzung zum Schluss dann genau?

Was war die Verletzung zum Schluss genau ?

Was möchtest Du wissen?