sehr starke nagelbettentzündung, was tun? (schon seit 3 jahren)

9 Antworten

Du kommst um ne OP nicht rum. das macht dann übrigens ein Chirurg. Von der OP selber merkst du nix. Hinterher bekommst du Schmerzmittel und nach ein paar Wochen ist alles fast wie neu. Trau dich

38

doch kommt man..ab zum podologen und schon is die op kein thema mehr

1

Jeden Morgen und Abend die Füße in einem warmen Fußbad mit Wasser und Schmierseife (ja Schmierseife!) baden. Nach dem Bad mit Penatencreme einreiben und verbinden. Penatencreme enthält Zink und wirkt so Entzündungen entgegen. Wenn das alles nicht hift, einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen.

Eine Nagelbettentzündung am großen Zeh hatte ich auch einmal gehabt. Wie du schreibst, eine unangenehme Sache. War damit bei einem Allgemeinmediziner. Der hatte den Zehnnagel entfernt, mit oder ohne örtliche Betäubung, das kann ich nicht mehr erinnern. Jedenfalls war es keine große Sache, ich habe daran keine negative Erinnerung. Allerdings habe ich auch keine 3 Jahre gewartet, sondern nur wenige Wochen. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dich zu überwinden und den Nagel entfernen zu lassen. Schließe während des Eingriffs die Augen. Eine Zeitlang wirst du den Zeh wahrscheinlich noch baden müssen. Aber deinem Körper tut es sicherlich nicht gut, ständig mit einem kranken Zehnnagel herumlaufen zu müssen. Was ist z. B. mit den Eiterbakterien?

Schmerzen im Großen Zeh(Linker Fuß) Nadelstiche

Guten Tag.

Ich habe heute urplötzlich große Schmerzen im großen Zeh im linken Fuß gekriegt!

Habe das Gefühl, dass wenn ich mit dem Zeh auftrete, 1000Nadeln in ihn reinstechen.

Betreibe sehr viel Sport. Sollte die Hornhaut vielleicht dezimiert werden oder hat das andere Gründe?

Lg

...zur Frage

Entzündung am rechten Zeh?

Hii... Ich habe eine Entzündung am Zeh (eitrig) es tut unglaublich weh und geht seit Tagen trotz 2mal täglichem Fußbad nicht weg. Schätze es ist eine NagelbettEntzündung?

Morgen gehe ich zum Arzt, habe aber extreme Angst, da ich gelesen habe, dass einem da der Nagel gezogen wird... Bitte helft mir. Was ist das eurer Meinung nach? Was kann ich dagegen tun? Wie schlimm ist es? :( Habe richtig Schiss vorm Arzt...

...zur Frage

Nagelpilz zeh jetzt lila und geschwollen?

Hallo ich leide seit einiger Zeit an nagelpilz am zeh. Nun ist dieser seit einer Woche leicht geschwollen. Heute habe ich entdeckt dass er ziemliche geschwollen und lila ist, ist dies nun auch eine nagelbettentzündung, was kann ich tun? Ich habe auch ziemliche schmerzen?

...zur Frage

Starke plötzliche Schmerzen im zeh?

Hallo!:) Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte plötzlich starke Schmerzen am zeh. (Linke Seite, ringzeh wenn man es so nennt😂)

...zur Frage

Nagelbettentzündung - in Salzwasser baden?

Hallo! Wenn man im Moment nichts daheim hat an speziellen Salben und Cremes, kann man auch einfach ein Fußbad nehmen in warmen Wasser und Salz? Oder ist es eher kontraproduktiv? Und wie sieht's mit Pflaster aus?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?