Sehr starke Kopfschmerzen und sie gehen nicht weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist sehr schwer zu sagen, was hilft, weil du nicht genauer beschrieben hast, um was für Kopfschmerzen es sich handelt.

Sind die Schmerzen eher auf einer Seite des Kopfes im Stirn- und Schläfenbereich? Dann hast du eine Migräne. Dagegen kann schon Ibuprofen helfen, aber vor allem auch Dunkelheit und Ruhe. 

Ob du mit Wärme oder Kälte arbeiten willst, musst du selbst entscheiden. Das kommt darauf an, womit du dich wohler fühlst. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit langen, heißen Duschen gemacht. Iss mal was. Getrunken hast du ja scheinbar schon genug. Frische Luft tut auch manchmal gut.

In der Apotheke gibt es so Minzöl, Olbas heißt das. Das kannst du dir auf die schmerzenden Stellen schmieren und das hilft auch ein bisschen. 

Ja ich habe Migräne habe aber schon Ibuprofen genommen..

0
@MelinaJanaPie

Wie viel hast du genommen? Bis zu 2400 mg am Tag (wenn du das nicht ständig machst) sind medizinisch vertretbar. Man kann schon ruhig nochmal eine nachschmeißen, wenn die erste nicht richtig geholfen hat. Oder du probierst es mal mit einem anderen Wirkstoff, ASS oder Paracetamol. Davon solltest du allerdings nicht so viel nehmen. 

Leider ist gegen so eine ausgewachsene Migräne manchmal kein Kraut gewachsen. Ruhe und Dunkelheit sind da das beste. Wie gesagt, mir hilft auch Wärme ganz gut. Und vor allem solltest du versuchen, mal ein bisschen zu schlafen.

0

Oft liegen Kopfschmerzen an Verspannungen. Probier mal Kiefer, Nacken und Kopf zu massieren. Ansonsten ab zum Arzt! Das kann auch gefährlich sein!

Vielleicht gehst Du einmal zum Arzt!

Du leidest wahrscheinlich unter Wassermangel (das ist jetzt kein Scherz). Versuche doch mal täglich wenigstens 1 l Wasser zu trinken, aber keine Cola, Säfte, Kaffee uws., das kannst Du ja auch trinken. Aber reines Mineralwasser solltest Du täglich trinken. Wenn Du kein Mineralwasser zuhause hast, dann mach mal den Wasserhahn auf und gönne Dir ein paar Gläser Wasser!!!!!!

Was möchtest Du wissen?