Sehr seltener Cannabis Gebrauch nachweisbar?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also was ich dir versichern kann, ist, das du dann kein aktives THC mehr im Blut haben wirst.

Allerdings hast du dann immer noch THC-COOH (Abbauprodukt) im Blut, das wirkt sich zwar nicht auf dein Hirn bzw. deine Handlungen aus, aber es gilt für die Polizei dennoch als Drogenfahrt.

Deshalb rate ich dir davon ab THC zu konsumieren wenn ihr nur so kurz da bleibt. Oder ihr geht mit dem Zug /Flugzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du in eine kontrolle kommst nach dem wochenende wird der test wahrscheinlich positiv auf thc im urin ausfallen weil thc sich noch längere zeit im blut finden lässt. dein minimaler konsum bewirkt nur dass die zeit in der thc nachweisbar ist sehr viel kürzer ist jedoch wird diese sicher einige tage sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlechte Idee... Selbst bei so seltenen Konsum "kann" ein Drogentest noch "bis zu" 7 Tage positiv ausfallen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du geraucht hast und die dich am Steuer erwischen bist du dran, auch wenn du nichts dabei hast.
Warte ein paar tage mit der fahrerei. Wenn du deinen Lappen wegen sowas verlierst, hast du Scherereien ohne ende und brauchst nicht nur einen sondern zwei Geldesel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das vergeht nach n paar tagen das bleibt nicht lange bei seltenem gebrauch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heißt es nicht man darf drogen konsumieren aber diese nicht besitzen? Habe ich gehört das du konsumieren darfst aber diese nicht besitzen darfst x3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannisbeergel
06.04.2016, 14:04

Ja, aber natürlich dann nicht unter Einfluss von Drogen als Fahrzeugführer im Straßenverkehr auffällig werden..

0

Auch bei erstmaligem, einmaligem oder seltenem Konsum ist es ratsam (s)ein Auto 4 Tage lang nicht zu nutzen, weil die Nachweisdauer von Cannabis-Abbauprodukten entsprechend lange im Urin ist.
Google "Grüne Hilfe Führerschein"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es ca ne Woche im Urin nachweisbar ist, kannste es dir selbst ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde es lassen, nachdem du einen Joint geraucht hast, Auto zu fahren. Die anderen wenigen Male davor sind egal. Du hast frisches Marihuana im Blut/ Urin, also darfst du kein Kfz bewegen. Warte ca. 3-4 Tage, dann kannst du dich wieder ans Steuer setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?