Sehr sehr wichtig zwecks Pille?

4 Antworten

Hallo,

Ich würde dir raten, entweder eine Pille aus einem Ersatzblister oder die letzte Pille aus dem jetzigen Blister zu nehmen.

Liebe Grüße

Nimm eine andere Pille und mach die Pause schon nach 20 eingenommenen Pillen. Das ist überhaupt kein Problem. Du bist dann trotzdem in der nächsten Pause sicher geschützt. 

habe leider kein blister mehr und mein Arzt ist noch eine woche im Urlaub.. also die Pille morgen (Mittwoch) Von donnerstag nehmen usw und einen Tag früher pause machen?

0
@JujuTw

Ja, genauso machen. 

Allerdings darf die Pause dann trotzdem nur 7 Tage maximal betragen. 

2
@JujuTw

Nimm doch einfach die letzte Pille aus dem Blister, dann stimmen die Wochentage weiterhin überein und du kommst nicht durcheinander.

2

ja klar ich fang halt dann ein Tag vorher wieder an .. Danke !!!!

1

Hallo JujuTw

Du nimmst dann nicht die Pille für übermorgen sondern die letzte Pille des Blisters, dann kommst du mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pause beginnt dann um einen Tag früher, darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.

Pille Belara im langzeitzyklus falsch eingenommen?

Hallo zusammen,
Ich nehme die Pille Belara und befinde mich momentan im Langzeitzyklus also habe 3 blister ohne Pause zu machen hintereinander genommen.
Bei dem dritten blister jetzt habe ich anfangs am 2. Tag ung. vergessen meine Pille abends zu nehmen und sie im Anschluss direkt am Morgen genommen. Ich habe nachgelesen, dass im langzeitzyklus das vergessen einer Pille, bzw. die zu späte Einnahme einer Pille nicht schlimm sei.
Jetzt befinde ich mich in der 2. Woche des blisters uns habe vorgestern wieder abends eine vergessen und wieder im Anschluss morgens genommen. Bin ich noch geschützt?

...zur Frage

Eine Pille zu wenig im blister?

Hallo

ich habe die Pille ganz normal ab Dienstag 21 Tage genommen habe dann meine 7 tägige Pause gemacht und sie am nächsten Dienstag wieder genommen. Dann habe ich nach den nächsten 21 Tagen keine Pause gemacht sondern habe direkt am nächsten Tag also auch ein Dienstag einen neuen blister angefangen, nun sollte ich morgen (Montag) meine letzte Pille nehmen. Habe aber grade meine Pille für den Sonntag genommen und habe gemerkt das es die letzte ist, ich verstehe nicht wie das sein kann das jetzt eine fehlt die ich morgen eigentlich nehmen sollte. Was soll ich jetzt machen? Neuen Bilster anfangen morgen und dann Pause machen, oder einfach morgen keine nehmen und in die Pause gehen obwohl ich eigentlich morgen noch eine nehmen sollte? Hat das irgendwelche Auswirkungen wie ich es mache?

lg

...zur Frage

Kann man die Pille Maxim einfach 2 Monate durchnehmen und danach eine Pause machen?

ungefähr seit einem Jahr nehme ich die Pille maxim und habe letzte Woche ein neues Blister angefangen da ich aber in zwei Wochen in den Urlaub fahre und ich da nicht gerne meine Tage haben will wollte ich fragen ob ich nach dem blister schon gleich ein neues anfangen kann ohne eine 7 tägige Pause zu machen geht das wenn man 2 blister durchnimmt ? Wie lang kann man überhaupt die maxim durch nehmen auch 3 Monate oder 4 ?

...zur Frage

Antibiotikum und Pille ohne Pause geschützt?

Hallo :) musste vom 12.02-16.02.2018 ein Antibiotikum einnehmen. Nun habe ich noch 3 Pillen in meinem Blister und müsste die Pille bis zum 21.02. nehmen.
Im Internet stand dass ich 7 Tage einnehmen nach meiner Pillenpause geschützt bin. Meine Frauenärztin sagt aber dass ich schon am 1 Einnahmetag nach der Pause geschützt bin. Meine Ärztin hat nun jetzt ihre Praxis zu und ich wollte hier fragen ob man auch ohne Pause (Pille durchnehmen) geschützt ist??

...zur Frage

Pause bei der Pille?

Hallo, ich habe meine Pille (Maxim) jetzt drei Monate durchgenommen und befinde mich jetzt eine Woche im vierten Blister. Kann ich den Blister auch jetzt unterbrechen, die 7-tägige Pause einlegen und danach wie gewohnt den Blister zu ende nehmen und danach einen neuen nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?