Sehr sehr wichtig! Bin ich schwangeer...?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo LaraHeine02

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen, auch bei einer Jungfrau. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Innerhalb zwei Tagen treten keine Schwangerschaftsanzeichen auf. Diese Symptome hast du wahrscheinlich vor lauter Angst und weil du dich reinsteigerst. Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist ist ziemlich gering, würde dir aber vorsichtshalber einen Test empfehlen. LG

Also die Anzeichen so schnell zu sehen wäre echt rekord verdächtig. Die Spermien deines Freundes müssen schon echt einen weiten Weg zurück legen, um die Eizelle zu befruchten.

Zudem sterben Spermien zu 99 % wenn sie an der Luft sind. Die sind sehr empfindlich.

Wenn du wirklich so starke Schmerzen hast, geh am besten zum Arzt. Vermutlich steigerst du dich da wirklich sehr rein... Aber dein Arzt kann dir da Gewissheit und Beruhigung geben :)

ich würde einen artzt aufsuchen wenn du schon seid längerem symthome für eine periode hast bzw. für eine schwangerschaft wenn er nur ''gerieben'' hatt bezweifle ich es denn du würdest es merken wenn da sperma wäre

Nein du bist nicht schwangeer wenn er nur seinen S.... an deinem Kitzeler gerieben hat. Lachkramf kriege.....

Sobald Lusttropfen oder Spermien an die Scheide kommen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

0
  1. ja, natürlich kannst du schwanger werden auch wenn du noch Jungfrau bist.

  2. die "typischen" Anzeichen einer Schwangerschaft können auftreten, müssen aber nicht zwangsläufig.

  3. So schnell nach einer möglichen Beftuchtung treten die aber nun auch wieder nicht auf.

  4. Wenn du deine Periode vor einer Woche bekommen hast, dürftest du, sofern du die Periode regelmäßig bekommst, keine fruchtbaren Tage gehabt haben. Allerdings kann sich das, gerade bei jungen Mädels, auch schon mal verschieben.

  5. Möglicherweise interpretierst du derartige Anzeichen aber auch nur als Schwangerschaftsanzeichen, weil du Angst vor einer Schwangerschaft hast?

  6. Klarheit bringt dir, wenn die nächste Periode ausbleibt, ein Schwangerschaftstest und der Beusch beim Frauenarzt. Der wäre sowieso nötig, weil du die dir Pille verschreiben lassen solltest.

  7. Wer , zum Geier, klärt euch Jugendliche eigentlich auf? Und warum denkt man nicht an Verhütung?

so schnell hat man die anzeichen nicht.

ja, das war bei ner Freundin auch so. Die hat mit ihrem freund nur geduscht zusammen! Geh besser mal zum frauenarzt

nimm in der apotheke ein schwangerschaftstest das ist am sichersten

Aber ich bin doch noch jungfrau es geht doch nicht oder?

0
@LaraHeine02

Natürlich geht das! Wer erzählt euch denn so einen Müll, dass man nur bei Geschlechtsverkehr schwanger werden kann? Ich bin jedesmal entsetzt, wie wenig aufgeklärt die Jugend heute ist.

3

Was möchtest Du wissen?