Sehr sehr starke Schmerzen nach Muskeltraining, was ist es genau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HIHI Ja das wird wohl Muskelkater sein, und den wirst du auch noch ein paar Tage spüren.

Was ein wenig Hilft ist viel Wasser Trinken, Proteinhaltiges Essen, Fisch, Hünchen. Muskeln warm halten= Heiss Duschen, Warm anziehen.

Und beim nächsten Training nicht zu viel Gewicht nehmen, da ja dein Körper noch kein Training gewohnt ist;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Massiver Muskelkater nach Überanstrengung! Das kenn ich auch ;-) , man will halt schnell viel erreichen! Anfangs weniger Gewicht und mehr Wiederholungen. Wenn du zb. 12 Wiederholungen machst, darfst du das Gewicht nicht so wählen, dass du diese 12 Wiederholung gerade noch so schaffst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh leicht joggen, das hilft die muskeln zu entspannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?