sehr, sehr starke regelblutung mit 14

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Fragestellerin! Du must dringend zum FA und Dir - nach Abklärung - die Pille verschreiben lassen! Ich verstehe auch nicht, warum Du Dich so rumquälst! Meinst Du der Arzt reißt Dir den Kopf ab?!? Naja, es gehen ja auch manche Leute ErsT zum ZA, wenn schon Zähne gezogen werden müssen, weil sie vor dem Bohren - mit Betäubungsspritze - sooo große Angst haben!

dankesehr

0
@user721

Vielen Dank für das Sternchen! Bist Du eine Tochter der Waterkant?

0

Hey, das Problem kenne ich. Wenn du in der Badewanne liegst entspannst du dich und hast nicht mehr ganz so viel Schmerzen sonst. Hast du zuhause eine Wärmeflasche? Die hilft wirklich, und ist auch nicht so teuer. Und wegen der Unregelmässigkeit bei der Stärke der Blutung, das ist ganz normal. Wenn man die Periode erst ein Jahr oder so hat ist sie bei den meisten Unregelmässig. Da kann es auch schonmal vorkommen das du heute besonders starke Blutungen hast und morgen kaum. So ist das nun mal, aber wenn du dich beim FA abchecken lassen willst ist das ja auch okay. Es kann immer irgendeine Krankheit oder so sein, ist es aber in den aller wenigsten Fällen mach dir also keine Sorgen. Ich weiß dass das nicht schön ist aber rede vielleicht mit deinen Freundinnen darüber, dann könntet ihr euch austauschen oder sie sind einfach nur für dich da ;)

LG Hannah

okay, danke, du hast mir schonmal ein paar sorgen genommen ;) ja , mit meinen freundinnen habe ich da schon drüber geredet und eine hat sie auch sehr stark und oft auch zweimal im monat

0

Das ist schön :) Gute Besserung, und die Wadenwickel sind auch gut ;)

0
@user721

Wenn man doch die Regelblutung hat sollte man nicht in die badewanne einsteigen da geht wasser rein & das kommt dann noch zu stärkeren blutung ja ich würde es nur mit der wärmeflasche machen ^^

0

Ich hatte früher auch damit zu kämpfen, die Regel war so stark, dass selbst windelartige Binden und o.b. zusammen nicht ausreichten. Inzwischen habe ich eine Hormonspirale, meine Blutungen sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Du bist natürlich noch zu jung für eine Spirale, aber die Frauenärztin hat da bestimmt noch anderes im Petto.

Wenn du immer müde bist, nehme mal ein Eisenpräparat. Eisenmangel ist bei hohem Blutverlust nicht selten und führt zu Müdigkeit. Gegen die Schmerzen würde ich dir auch Buscopan empfehlen.

ja, hoffe auch, dass meine frauenärztin was machen kann. okay, meine mutter ist krankenschwester, die kann sowas bestimmt besorgen (eisenpräparat)

0

Wenn der Mond um 14 Uhr mittags aufgeht, ist er nachts auch noch zusehen?

Hallo. Ich möchte gerne den Vollmond fotografieren. Der nächste geht in ungefähr 1 Woche auf, aber leider schon um 14 Uhr mittags. Ist er dann eigentlich nachts, also Mitternacht noch zu sehen? Eigentlich ja schon, aber er steht dann wahrscheinlich wieder sehr flach oder? Also blöd zum fotografieren. Danke für eine Antwort :)

...zur Frage

Was tun bei unaushaltbaren Bauchschmerzen? (besten Mittel gegen unterleibsschmerzen?)

Ich konnte diese Nacht kein Auge zudrücken, ich wollte einfach sterben vor Unterleibsschmerzen. daraufhin habe ich es noch geschafft Medizin zu nehmen(Novalgintropfen), aber da mein Magen leer war, wurde mir irgendwie schlecht. Dann habe ich es wieder herausgebrochen. Außerdem hatte ich Durchfall und die Wärmeflasche hat bei den Schmerzen auch nichts gebracht..

Am ersten tag meiner Tage erlebe ich diesen Vorgang sehr oft, und es ist so schrecklich ;(

Ich möchte demnächst vorbereitet sein, was kann man dagegen tun?? :( Bitte ganz viele Tipps gegen die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte :( es war soo schlimm und hat nicht aufgehört, was sind die besten Mittel gegen diesen ....... :( ?

...zur Frage

menstruationstasse einführen als Jungfrau?

Ich würde mich gerne mal mit Menstruationstassen probieren. Allerdings habe ich das problem, dass es zwar speziell welche für Jungfrauen gibt, ich aber nicht weiß, wie ich diese einführen soll. auf youtube ect. sind ja immer so falttechniken erklärt, die mir auch alle ganz logisch erscheinen. Allerdings greifen alle sie dann mit meistens drei fingern und sagen dann einfach dass sie sie so einführen und später mit zwei oder drei fingern zum herausnehmen auf sie drücken und so den Unterdruck vermeiden. mein Problem dabei: ich kann niemals drei Finger einführen ohne mein Jungfernhäutchen komplett kaputt zu machen. gibt es einen Weg sie mit nur ein oder höchstens zwei fingern einzuführen? hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? oder muss ich einfach einmal durch und mir mein Jungfernhäutchen im prinzip "aus dem weg schaffen"?

...zur Frage

Gibt es Tipps/Hausmittel gegen eine sehr starke Monatsblutung (Menorrhagie)?

Hallo liebe Community,

wie oben beschrieben suche ich am besten Hausmittel und natürliche Wege meine Periode etwas abzuschwächen.

Für alle die jetzt behaupten es käme einen mehr vor als es ist. Dem ist nicht so. Da ich Menstruationstassen verwende kann ich die Menge der Menstruationsflüßigkeit genau abschätzen. Und ich weiß ganz sicher das es sich hierbei um weit mehr als die angepriesenen 65 Ml handelt.

Ich weiß selbst das dies vielleicht durch die Kupferkette ausgelöst worden sein kann. Das war mir von Anfang an bewusst. Dennoch bin ich zufrieden mit ihr.

Folgende Tipps fallen weg:

  • Hormone aller Art
  • Entfernung der Kupferkette

Was ich bisher beherzige:

  • ausreichende Magnesiumzufuhr
  • Kräutertee mit Frauenmantelkraut, Mönchspfefferfrüchte, Hibiskusblüten, Damianablätter, Schafgarbenkraut, Melissenblätter, Pfefferminzblätter, Gänseblümchenblüten und Hirtentäschelkraut

Kalte Kompressen werde ich demnächst mal ausprobieren. Wärme vermindert zwar die Schmerzen fördert aber eher noch eine starke Blutung und die Gefahr eines Blutsturzes.

Kennt ihr weitere Hausmittel die ich ausprobieren könnte?

P.s.: der FA-Termin zur Abklärung (Myome etc...) und Routineuntersuchung ist für August angesetzt. Vorher habe ich keinen Termin bekommen - sehe es auch nicht als Notfall an. Den Termin kann ich abwarten.

...zur Frage

kalter schweiss nachts

Hi Ich bin weiblich 14 jahre, ich hatte eine grippe mit fieber etc. Ich hatte sehr große angst wegen dem fieber und der krankheit und habe mir ständig sorgen gemacht, konnte nicht einschlafen und bin nachts immer aufgewacht. Heute morgen bin ich aufgewacht und meine hose war vollgeschwitzt aber mein körper war kalt und der schweiß auch. Ist das normal? Oder vllt wegen dem stress und der angst?

...zur Frage

Unangenehmer Geruch im Intimbereich und ständiger Ausfluss

Hallo.

Ich bin 14 Jahre und habe schon seit längerer Zeit, ständigen Ausfluss. Also laufe ich eigentlich jeden Tag mit Slipeinlage in der Hose herum, da ich Tampons nicht mag. So. Den Ausfluss habe ich ja dann durch die Einlagen unter Kontrolle, aber dass ist noch nicht alles. Das Problem ist, das es bei mir unten rum ziemlich unangenehm riecht. Der kommt auch manchmal durch meine Hose und dann habe ich angst, das jemand aus meiner Klasse das riechen könnte, weil ich rieche das während des Unterrichts manchmal.

Die ganze Sache ist mir ziemlich unangenehm und ich will weder mit meinen Freundinnen, noch mit meiner Mutter über das Thema reden. Könnte mir vielleicht einer sagen, was das sein könnte und was mann dagegen tun kann!?

Muss man wirklich den Fa aufsuchen, weil wie gesagt, dann müsste meine Mutter mit und das will ich eigentlich vermeiden, weil es mir peinlich ist. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich das Thema bei meiner Mutter einführen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?