8 Antworten

Sehr wahrscheinlich nicht, in der Regel haben sogenannte Desktop-PCs kein WLAN, wozu auch, die werden ja normalerweise nicht bewegt und können mit einem LAN-Kabel angeschlossen werden. Das hätte übrigens den Vorteil. dass Du eine größere Datenübertragungsrate hättest.

Wenn Du den PC nicht direkt über ein LAN-KAbel mit dem Router verbinden kannst, denke mal über den Einsatz von DLAN nach.

Schau dazu mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

Solltest Du aber bei WLAN bleiben wollen, könntest Du entweder einen WLAN-USB-Stick benutzen oder den PC mit einer WLAN-Karte nachrüsten (lassen). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathenoob9000
20.02.2017, 20:42

Ich meinte damit das soweit ich weiß fast jeder Pc Internet fähig ist also Wlan(bei Laptops) oder eben DSL

0

Der hat kein Wlan, kann man aber nachrüsten. Kaum ein fertig PC hat Wlan.

Hallo!

• Laut den technischen Daten hat der PC kein WLAN, nur LAN.

Das bedeutet, du kannst ihn über ein

• LAN-Kabel an den Router anschliessen, oder
  • über einen USB-WLAN-Adapter WLAN-fähig machen.

LG Bernd

Laut Beschreibung und Einzelteilen nicht aber du kannst dir Wlan USB Stecker kaufen für ein 10er ein guten für 30 oder nehm am besten ein LAN Kabel

Lese ich mir jetzt nicht durch, aber wenn er keinen eigenen Empfänger hat kannst du dir nen Stick kaufen (entsprechend der Mbits die auch bei dir ankommen - du brauchst keinen 1000Mbit Stick, wenn in deinem Vertrag nur 200 drin sind). Kostet ca. 10 Euro auf amazon. Macht jeder so und funktioniert problemlos.

Kommentar von ReshamSingh1998
20.02.2017, 20:35

Der Prozessor ist halt nicht wirklich bombe

0

Soweit ich weiß ist fast jeder PC Wlan/DSL fähig, ichh kann dir da aber nix garantieren. Wenn dieser PC allerdings kein Wlan oder DSL haben sollte, was unwarscheinlich ist kannst du nicht ins Internet. Deine Wlan qualität hängt davon nicht ab, wenn du ein schlechtes Wlan hast heißt das nicht unbedingt das der PC nicht Wlan fähig ist. Allerdings empfehle ich dir keinen PC fertig zu kaufen. Stelle dir lieber selber einen zusammen oder lasse ihn dir zusammenstellen wenn du Leute hast die das können. Ansonsten kannst du auch zu einem PC Geschäft gehen. Die machen sowas in der Regel auch auf Wunsch. Bei selber zusammengestellten PCs ist das Preisleistungsverhältnis oft besser.

Kommentar von LemyDanger57
20.02.2017, 20:40

Soweit ich weiß ist fast jeder PC Wlan/DSL fähig

Du solltest Dein Wissen erweitern.

2
Kommentar von asdundab
20.02.2017, 21:06

Was meinst du mit DSL fähig? Ich kenne keinen PC, der ein DSL Modem eingebaut hat.

1

der pc hat kein wlan an bord.

kannst du problemlos nachrüsten per stick oder wlan karte

Nein er hat kein WLAN sondern nur LAN des steht in der Beschreibung bei Netzwerk

Was möchtest Du wissen?