Sehr sehr Gutes Let's Play Equipment?

2 Antworten

Es kommt auch drauf an, wie viel du ausgeben willst.

Ich kann dir jetzt Eqipment nenne, das gute 1000€ kosten würde, ich kann dir auch Eqipment nennen, dass um die 200€ oder weniger kostet.

Ausserdem müsste ich wissen, ob du bereits etwas an Eqipment besitzt udn was du so aufnehmen willst. Konsolen Games, PC Games usw.

Als Aufnahme Programm empfehle ich dir Bandicam, ist leicht zu bedienen, hat viele Funktionen usw.

Als schneide Programm kannst du als kostenloses programm Video Pad Video Editor nehmen, zum einfachen schneiden und rendern reicht es locker aus udn hat noch paar weitere Funktionen.

Dann brauchst du natürlich auch nen guten PC, damit du die Spiele in akzeptabler Quali und ruckelfrei aufnehmen kannst.

Beim Mikro müsste ich wissen, ob du ein Headset nehmen willst, was auch locker reicht und gute Audio Quali liefern kann (muss kein überteuertes sein, aber ein billig Teil auch nicht) oder ein Mikro+Kopfhörerer (also ein Standmikro). Die sind von der Quali etwas besser, aber ein Headset würde auch locker reichen.

Falls du Konsolen Aufnahmen machen willst, brauchst du noch ne TV Karte, wo du mit ca. 80-100€ aufwärts rechnen musst. Da wäre z.B. die HD PVR ein bekanntes Beispiel.

Ne zusammengefasste Duldungserklärung gibts nicht, also für jeden Publisher. Du musst wenn du ein Spiel Lpen willst schauen, ob der jeweilige Publisher dazu was gesgagt hat, oder du musst die Publisher anschreiben und um erlaubnis bitten. Ansonsten kannst du es auch auf eigene Gefahr einfach so versuchen, dann besteht aber die Möglichkeit, dass dein Video gelöscht werden kann, aber die meisten dulden es, auch wenn man nicht nachgefragt hat, ist aber trotzdem auf eigene gefahr.

So, hoffe konnte dir etwas helfen. Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

LG Drake

Was möchtest Du wissen?