sehr sehr guter teleskop

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau dich mal bei Mead und Bresser Teleskopen um. Deine Frage ist auch etwas zu unpräzise. Was ist ein sehr gutes Teleskope? Es kommt immer darauf an, was du damit vor hast. Willst du Astrophotos machen, ein GoTo Teleskope, willst du Planeten beobachten oder DeepSky Objekte oder die Sonne,... Je nachdem was du vor hast, kann man dir ein gutes empfehlen. Ich würde, wenn es nicht am Finanziellem scheitern sollte, ein GoTo Teleskope nehmen. Das ETX als Beispiel. Gibt auch gute von Celestron. Aber Mead ist schon eine gute Marke. Bresser ist Baugleich, nur unter einem anderem Namen. Danach solltest du dich erst entscheiden was du möchtest. Ein Refraktor oder Spiegel. Wenn du gute Refraktoren haben willst, musst du Apochromaten nehmen. Sind teuer, aber so ziemlich das beste was es gibt. Bei Spiegel Teleskopen, gibt es die Maksutovs, Schmidt oder Newton etc... Und achte auf die Öffnung und die Brennweite. Je größer die Öffnung, um so besser für DeepSky Beobachtungen. Lange Brennweite gut für Optische Beobachtungen von z.B. Planeten und kurze Brennweiten gut für Photographien. Ist ein weites Thema. Daher schneide ich nur Andeutungsweise einige Punkte an, die du beachten solltest. Ansonsten, frag nach. http://www.meadeshop.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eli40
21.06.2011, 16:55

ich will so planeten beobachten wenn es geht auch galaxien

0

Was möchtest Du wissen?