Sehr schüchtern & schlechtes selbstbewusstsein :S

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich fand mich auch mal nicht so richtig toll , mein Gesicht ist übersäht von Pickeln und trotzdem bin ich der Boss und überall wo ich bin der Bestaussehendste Mensch.Du gehst da einfach ran.Ich meine wenn du dir von vorne herein sagst , solche Pickel sind nicht gut dann kann das doch nichts werden.Stell dich vorn Spiegel und suche die Dinge an dir die Gut sind und nicht die die schlecht sind.Du musst einfach denken dass du der Beste bist .. oder zumindest einer der Besten ... Sowas steigert das Selbstbewusstsein ... lass es dir sonst wo lang gehen was Andere Menschen über dich denken und dann sollte das klappen dass du selbstbewusstsein entwickelst.

Danke für denn Tipp , ich werds mal versuchen.

0

Hallo Druffii,

also, Selbstbewustsein kann man aufbauen und Schüchternheit abbauen.

Leider ist das bei uns Jungs so, dass wir den 1. Schritt machen müssen (Ja...muss man mit Leben können).

Also eine Übung für mehr Selbstbewusstsein, sowie zum Abbau der Schüchternheit:

Du siehst ein Mädchen, was dir gefällt. Sprich sie an und starre sie keine stundenlang wie andere an. Wichtig ist, dass du sie nicht mit irgendwelchen blöden Anmachsprüchen ansprichst.

Das ansprechen ist viel einfacher, wenn es zu Situationen passt.

Beispiel: Du sitzt im Bus/Bahn/etc. Neben dir ist ein Mädchen: Frage sie doch, wohin sie denn fährt.

-> Am Ende fragst du sie, ob sie denn nicht mal Lust hätte, mit dir was trinken zu gehen oder so ähnlich.

Danke auch für deine Antwort.

Ja das problem ist ja ich kriege es einfach nicht hin dann das Mädl anzusprechen :P

0

dann bsit du einfach noch nicht soweit. mach dir keinen stress und wart eifnach mal ab, bis die richtige kommt, wo du dich got aufgehoben fühlst. da sind dann die pickel und alles andere unwichtig

Danke für deine Antwort.

Hmm wenn ich nicht bereit bin , wieso will ich dann sosehr eine beziehung :s

0

Habe das selbe Problem auch :/

Ich habe mir was gedacht das du auch mal probieren könntest.

Stell dir vor sie ist dein ''Homie'' dein bester freund oder so.

Aber nicht kommen mit JOOOOOO. sondern eher denken: das ist auch nur ein Mensch der wird mir normal antworten.

Sie fühlt sich nähmlich genauso wie du. aber ihr seit beides Menschen, also sowas werd ich demnächst versuchen, kannst du gerne auch tuhen :) Viel glück.

-Omgkiller

Was möchtest Du wissen?