sehr schneller Herzschlag

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst Dich in der Badewanne entspannen, Tee trinken, aber keine grünen Tee, weil er Kofein enthält. Du solltest auch versuchen langsam und regelmäßig zu atmen. Dann solltest Du auch Stress vermeiden, positiv denken und jede Angst zu bekämpfen. Wenn Du die genaue Ursache deines schnellen Herzschlag weißt, solltest Du Deinen Arzt fragen. Das kann ganz gefährlich sein, man sollte so etwas nicht unterschätzen.

Wichtig zu wissen ist, was die Ursache hierfür ist. Passiert es einfach so ohne Erklärung oder nur bei Stress oder Aufregung? Es gibt Menschen, die haben das morgens beim Aufstehen. Das ist dann typisch für einen niedrigen Blutdruck. Passiert es in stressigen Situationen, soltest du versuchen dich hinzusetzen oder hinzulegen und zu entspannen. Am besten beraten bist du sicherlich durch die Hausärztin oder ggf. durch einen Kardiologen. Dieser wird ein EKG oder/ und ein Langzeit EKG machen.Was du selbst machen könntest, ist, in solchen Situationen den Blutdruck zu messen. Mit den Werten könnte man da schon mehr anfangen.

Also soweit ich weiß hilft beit bei Herzrasen kalter Sprudel.. aber schnell trinken.. mach ich auch wenn ich merk dass mein Herz schnell schlägt und es hilft.. bei mir zumindest :)

leichte massage an den ohrläppchen (alter akupressurpunkt). hilft normalerweise. du kannst auch etwas stärker massieren. starte aber leicht, dann stärker. so wie du eine wirkung spürst, nicht mehr stärker massieren. hat sich das herz beruhigt, beende die massage.

Danke für eure tollen Tipps:) Ich werde diese an meine Schwester weiterleiten, da sie das schnelle Herz hat

0

akut hilft bewegung, oder entspannung. dabei einfach mal tief durchatmen.

Da es extrem viele Ursachen haben kann, musst du schon genauer werden.

Ruhig atmen, zur Ruhe zu kommen. Kann schonmal vorkommen. Aber wenn du es öfters auf unerklärliche Weise hast würde ich mal den Arzt fragen.

Dich beruhigen und ausruhen und für paar Minuten von alles abschalten.

Inwiefern schnell ??? wann und wie hoch?

Hoher Blutdruck. Hab ich auch

In Kurzfassung: Gesund Ernährung, viel Sport, wenig Stress, nicht rauchen, nicht viel Kaffee und koffeinhaltige Getränke trinken ... wenn alles nichts hilft, beim Arzt bzw. Kardiologen abchecken lassen.

Was möchtest Du wissen?