sehr schnell fettende Haare! drubgebde hikfe benötigt....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

haare zu oft waschen verschlimmert es. lass mal sehr lange ausfetten und fang dann gleich an nur alle 3 tage zu waschen. desweiteren könnte dein shampoo die ursache sein, falls du welches mit silikonen benutzt. silikone verursachen bei manchen menschen irgendwann einen build up, dann werden die haare superfettig. also falls du ein normales shampoo wie pantene, loreal, fructis, schwarzkopf, nivea etc benutzt, schau dich mal nach naturkosmetikprodukten um. da gibts die billigen von alverde und alterra, oder die etwas teureren und besseren wie lavera, sante, khadi, logona, aubrey organics, weleda, sanoll, i+m, usw... naturkosmetikprodukte sind mild und enthalten keine silikone.

Erst mal danke. An den Diskussionen wird es nicht liegen, ich benutze keine willkommen. Nicht im shampoo und auch in keinen anderen Dingen!

0

Ach so und ja. Ich lasse meine haare jedes Wochenende ausfetten. Helfen tut es leider nicht. Bis vor kurzem habe ich sie ja auch jeden zweiten Tag gewaschen das war immer sehr gut, aber seit Ca. Einer Woche muss ich sie wirklich jeden Tag waschen.

0
@Brilenputztuch

ausfetten lassen heißt mehrere tage, nicht nur übers wochenende...das bringt nichts :-) natürlich kommt es da auch auf deine hormone drauf an. in der pubertät spielen die ja verrückt, dann fettets schonmal schneller. legt sich irgendwann auch wieder, meistens. auch wenn man schon aus der pubertät draussen ist, kann die schilddrüse ein problem haben und die hormone verrückt spielen.

0
@Luardess

Du hast das Thema Schilddrüse angesprochen. Meine Mutter und meine Oma haben irgendwas mit der Schilddrüse. Ich glaube meine Oma eine über und meine Mutter eine unterfunktion oder andersherum, weiß ich grade nixht genau. Kann es vielleicht daran liegen?

0
@Brilenputztuch

schrieb ich doch, daß es auch an der schilddrüse liegen kann. diese ist schließlich für die hormone zuständig. wenn du dir nicht sicher bist, kannst aj einen bluttest beim arzt machen lassen, damit der generell mal nachschaut, ob mit deiner schilddrüse alles in ordnung ist. :-)

0

Hallo (: . Also ich bin da kein Experte aber vielleicht liegt es an dem Shampoo und der Spülung . Wechselst du auch mal das Shampoo und die Spülung ? Gehe doch mal zum Friseur die Wissen bestimmt eine Antwort auf deine Frage (; . Liebe Grüße 🌸

Ich Wechsel mein shampoo und meine spülung bei jeder Bettwäsche, da dachte ich drauf...

0

Das Problem wird sein, dass du die Haare zu oft wäscht :)

2 mal wie Woche waschen am besten ausfetten lassen.

Augen zu und durch liebe grüße

Was möchtest Du wissen?