Sehr schnell Ausdauer bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Frage gab es zwar schon ein paar Mal, jedoch gab es nieeine befriedigende Antwort darauf. Ich hab in 2 Wochen

Wenn nur 2 Wochen Zeit bleiben, kann die Antwort auch nicht befriedigend aufallen. Das ist zu wenig Zeit für Training, du kannst in der Zeit mehr kaputt machen als gewinnen. Beachte, dass du deinen Lauf ausgeruht antreten solltest, mit vollen Akkus. Also den Tag davor nicht trainieren und mehrere Tage vorher nicht intensiv trainieren.

Reicht laufen auf dem Laufband oder muss ich etwas beachten?

Weil der Test wohl draußen stattfindet, fände ich es sinnvoller, auch draußen zu trainieren. Wenn das Laufband etwas abfedert, kann es die Härte der "echten Welt" nicht nachbilden^^

Kann man auch irgendwas nehmen wie Creatin um mehr Ausdauer zu bekommen?

Nein. Auch vor dem Leistungtest keine Experimente und nicht zu viel trinken. Du hast genug Energie für die paar Meter in dir und willst da nichts im Magen herumschwabbeln haben.

Training: Hiit oder Intervalltraining auf einem Sportplatz (Beispiel: 200 Meter Sprint abwechselnd mit 200 Meter Gehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgainstOdds
28.10.2016, 14:04

Super, vielen Dank

1
Kommentar von Mikkey
28.10.2016, 18:18

Noch was zum Laufband - das Tempo, das für 3:50 erforderlich ist, schaffen die meisten Laufbänder nicht und wenn, braucht man dabei Ohrenschützer.

1

Hallo AgainstOdds, 

man kann nicht schnell an Ausdauer gewinnen, nur relativ schnell. 

Ich würde dir davon abraten auf dem Laufband zu laufen. Dort läuft der Körper nämlich nicht auf natürliche Weise und somit sind die Bedingungen anders. An der frischen Luft mit unebenen Boden sieht es ganz anders aus. 
Zumindest konnte ich viel länger auf dem Laufband laufen als draußen. 

Bei deinem Test wirst du ja auch nicht auf einem Laufband geprüft, sondern eben draußen oder nicht?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgainstOdds
28.10.2016, 14:03

Bei dem Test laufe ich in einer Turnhalle ^^

0

1000m sind nicht viel am besten gehst du einfach mal auf dem sportplatz und stoppst wie lange du dafür brauchst.

Du kannst dir auch laufgewichte bestellen wenn du damit trainierst fällt es dir dann bein test ohne zusätzliches gewicht umso leichter.

viel erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgainstOdds
27.10.2016, 21:28

Klingt vielversprechend :)

0

Probiere es mit HIIT (high intensiv Intervall Training)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgainstOdds
27.10.2016, 21:23

Probier ich mal aus, danke :D

0

Ich hab mein 800 m lauf in 3,06 min geschafft, inclusive asthmalunge :) 1000m müssten zu schaffen sein.
Um viel ausdauer zu kriegen musst du viel Joggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufen laufen laufen mit laufen steigt die Ausdauer sehr schnell. Bei mir zumindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgainstOdds
27.10.2016, 21:23

Das hätte ich so oder so gemacht, also passt das ja dann. Vielen Dank ^^

0
Kommentar von AliXGhost
27.10.2016, 21:26

Ja aber ich findelaufen reicht auch. Ich boxe 4mal die woche und gehe auch auf Wettkämpfe und es hilft enorm wenn ich 2wochen vor dem Wettkampf 5-6 mal laufen gehe :)

1

Ja es ist möglich, innerhalb von kurzer Zeit sehr viel Ausdauer zu bekommen. Dafür brauchst du aber eine Gute Disziplin. Wenn du 4 Wochen Lang, jeden morgen aufstehst und eine 1 Stunde Joggst. Dann wirst du in innerhalb von 4 Wochen eine TOP Ausdauer haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoFTRaP
27.10.2016, 22:26

wenn man schon 1 Stunde joggen kann, hat man eine nennenswerte ausdauer...

0

Was möchtest Du wissen?