Sehr schnell aktive Abonnenten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich hab gerade in deinen Kanal reingeschaut. Und mir dein aktuelles Video angesehen. Erstmal, hoffe Amerika war schön.

Zu deiner Abofrage: Ein Patent gibt es natürlich nicht, aber wie in jedem Wirtschaftsunternehmen musst du auch auf YouTube Netzwerken um deinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Mach was mit anderen Youtubern gemeinsa, sodass deren Follower auf dich aufmerksam machen. Nutze SnapChat, Twitter, Facebook, Instagram, BlogSpot, Google+ usw... Wer viele Abonenten will muss auch viel dafür tun. Frag die Leute was sie sehen wollen oder was sie gerade interessiert und bewegt. Immer, überall. Sei Präsent auf Stadtfesten, Partys.

Als kleiner Tipp am Rande, überarbeite die Sounds und zeig die Videos Freunden/ Eltern BEVOR du sie hochlädst. Du kannst nix dafür, dass du im Stimmbruch bist, aber mir klingt dein ''wuuuuh'' immernoch schmerzlich in den Ohren, das schreckt leute ab.

Ich fand es allerdings gut, dass du nicht nur vor dich hin gezockt hast, sondern die Zuschauer mit in dein Leben genommen hast. Dadurch wirkst du sympatisch.

Weniger ist mehr! Du musst nicht jeden Tag oder jeden zweiten ein neues Video hochladen. Damit erschlägst du deine Follower schnell. Einmal die Woche reicht dicke, dann hast du auch mehr Zeit an einem Video zu Feilen und es qualitativ hochwertig (ja ich weiß das wolltest du nicht esen) zu gestalten.

Puh, das ist mal ne Menge Text, aber ich hoffe es hilft dir ein bisschen.

Aber das wouuuuuh, mach ich immer :D

0

Es gibt da keinen "Trick". Du musst halt guten Inhalt, gute Qualität und eine gute Persönlichkeit bieten. Dazu ein bisschen Promo oder Kooperationen mit anderen Youtubern/Webseiten und der Rest kommt von allein. Du hast dir natürlich das Thema ausgesucht, womit man am wenigsten erfolgreich wird xD Minecraft LPs kannst du heutzutage eigentlich vergessen, da die Leute, die es interessiert, nur die großen Youtuber gucken. Ich glaube, es wurde hier schon mal geschrieben, aber du solltest echt froh über die Abos sein, die du hast. Den großen Ruhm würde ich langsam mal ausschließen ;) Man kann die Leute nicht zwingen, etwas zu schauen, was sie nicht interessiert.

Was für ein Trick möchtest du hören? Aktive Abonnenten musst du dir erst einmal verdienen. Deine Zuschauer merken dass, wenn du um Aufmerksamkeit gierst und immer mehr haben willst. Sei doch zufrieden, dass du überhaupt Abonnenten hast. Wenn du schon 3 Jahre YouTube machst, muss es ja an irgendwas liegen, dass Leute nicht auf deinem Channel bleiben wollen. Reflektiere mal ein bisschen über dich selbst und deinem Inhalt und wie du dich gibst. Und vor allen dingen, mach dir mal Gedanken darüber ob du wirklich Aufmerksamkeit haben willst. Es gibt sehr viele hässliche Dinge, die dann auf dich zukommen... Es sind nicht immer nur nette Leute unter deinen Zuschauern. Und ich rede jetzt nicht von dislikes oder schlechten Kommentaren...  Also komm mal klar und mach YouTube aus Spaß... und nicht wegen dem Wunsch nach Aufmerksamkeit... 

Auf jeden Fall musst du dich irgendwie bei bekannteren YouTubern aufmerksam machen. Zum Beispiel: Unter bekannte YouTuber Kommentare posten (keine Werbung zum Kanal) und vor allem ansprechende Kommentare posten, damit sie hochgevotet werden und mehr Leute sie lesen. Des weiteren kannst du auch bei YouTuber Specials dich bewerben, wo bekannte YouTuber kleinere vorstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! ;)

Das Zauberwort lautet: Gute Inhalte.

Außerdem musst du regelmäßig veröffentlichen und deine Videos auf Social Media verbreiten, wie Facebook Gruppen.

Es Passieren erst dann Dinge wenn man sie nicht erwartet. Alle YouTuber, also die meisten haben nicht angefangen und sich gedacht "Boa ich werde jetzt berühmt"!

Wieso muss es denn sehr schnell sein? Liefere einfach konstant gute Qualität und mache auf dich aufmerksam (aber nicht, indem du nach Abonnenten bettelst!).

So machst du halt echt nicht schlechte Videos, aber es ist halt Minecraft... Ohne dich jetzt haten zu wollen, aber mit Minecraft berühmt zu werden ist sehr schwer. Dafür musst du schon besonders auffallen (zB wie Nebelniek).

Einfach gute und interessante Videos machen. Das ist die einzigste vernünftige und gute Möglichkeit

Mit Minecraft LPs kommste nicht mehr groß raus.

du musst spaß dran haben.
und das gerne machen

Was möchtest Du wissen?