Sehr schmerzhafte Zahnfleischenzündun(?) Was Tun?!

9 Antworten

Geh zum Zahnarzt, der alleine hat die Möglichkeit das Zahnfleisch zu behandeln. Du kannst es ja auch zuvor versuchen mit Parodontal einzureiben, bekommst Du in der Apotheke! Gute Besserung!

Zum Zahnarzt musst du auf jedenfall...Wenn du Nelken zu hause hast dann leg es dahin wo es schmerzt mir hilft das immer..

Davon abgesehen, dass du damit zum Arzt solltest, kannst du verschiedene Hausmittel anwenden:

  • Kamille hilft gut gegen Entzündungen im Mundraum. Um eine maximale Wirkung zu erzielen, stopfst du dir nach Genuss des Tees am besten den Beutel in den Mund, sodass er die Stelle erreicht. Sieht zwar etwas seltsam aus, hat mir aber wirkungsvoll die Schmerzen genommen, als meine Weisheitszähne durchgebrochen sind.

  • Süßholz oder Salbei wirken ähnlich gut wie Kamille, schmecken aber gewöhnungsbedürftiger.

  • Äpfel desinfizieren das Zahnfleisch und beruhigen es auch. Sind obendrein auch nich gut für die Zähne.

Schmerzhafte Entzündung im Mund (Unterlippe innen)?

Wie schon oben geschrieben, habe ich seit ca. Anfang der Woche eine kleine Entzündung auf der rechten Innenseite meiner Unterlippe. Anfangs dachte ich, es sei ein Stück aufgebissenes Zahnfleisch, was ich mir irgendwie Nachts zugeführt haben müsste, doch als ich es mir genauer anschaute, sah ich einen kleinen weißen 'Fleck', welcher ringsherum entzündet ist. Habe es mit Kamillentee versucht - außer das es für eine kleine Zeit nicht schmerzte, wurde nicht viel daraus.

Es 'schwillt' bzw. schmerzt sehr wenn ich: - etwas mit Säure esse - meinen Mund spanne - z..b. lachen

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Mund/Zahnfleischentzündung - Zu welchem Arzt?

Hey leute,

also ich habe eine Entzündung im Mund... am Zahnnfleisch und innenseite vom Kiefer ist es zum Teil wund und geschwollen... wollte jetzt zum Arzt gehen, aber soll man bei solchen Entzündungen zum normalen Hausarzt oder zum Zahnarzt? oder zu einem anderen Arzt?

mfg Blacky

...zur Frage

wurmartige schwellung unterlippe

Ich hatte erst so komischen brennen an der unterlippe ich dachte erst ich hätte es ausversehen zerkratzt. Doch nun habe ich an der unterlippe in der innenseite eine wurmartige schwellung. Es fühlt sich so an als ob da unter der haut ein kabel durchgeht, wenn ich mit der zunge drüber gehe. Was ist das?

...zur Frage

Ich habe eine lose Zahnspange und eine Zahnfleischentzündung ist das schlimm?

Ich habe gelesen das man eine lose Zahnspange nicht mit einer Zahnfleischentzündung tragen sollte. Stimmt das? Wenn ja warum?

Ich habe das Problem das ich an einer "chronischen" Zahnfleischentzündung. Ich putze mit die Zähne 3x am Tag jeweils 10 Minuten. Ich ernähre ich hauptsächlich gesund. Ok des öfteren auch eine Jumpys Tüte (Chips). Und ich habe trotzdem dauerhaft eine Zahnfleischentzündung. Ich geh jeden Monat zum Zahnarzt (manchmal auch öfter) was kann ich tun?

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung?

Ich habe seit wenigen Tagen Zahnschmerzen, genauer gesagt Schmerzen am Zahnfleisch. Wenn ich es richtig einschätze, habe ich an einer Stelle eine "Tasche", die Stelle beginnt leicht zu bluten und tut weh.

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung, damit es wieder heilt?

...zur Frage

Hilfe-Zahnfleischentzündung am Weisheitszahn tut höllisch weh

Hallo, ich habe schon seit einer Woche eine Entzündung am Weisheitszahn die einfach nicht weggeht, normale Schmerzmittel helfen nicht,nehme mittlerweile schon Codein und es bringt nix ! Hab furchtbare Angst vor dem ziehen ... Reicht lokale Betäubung? Bitte um Rat ..:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?