sehr schmerzhafte Periode (Mädchen)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geh vielleicht mal zu einer Frauenärztin und lass dich von dir beraten. Hast du sonst schon mal Ibuprophen ausprobiert?

Ich habe als junges Mädchen auch unheimlich damit "gekämpft"... Letztendlich haben mir meine Eltern immer eine Entschuldigung geschrieben... weil es einfach nicht ging.

Schmerzmittel: Buscopan schon mal versucht? Magnesium entspannt...aber bitte ein Präparat aus der Apotheke... Gegen Schmerzen kann auch eine sanfte Bauchmassage helfen..

Wenn es wirklich so schmerzhaft ist und Du keine Abhilfe alleine schaffen kannst, dann kann der Frauenarzt helfen.

Ein heißes Bad nehmen mit Kräuterölen das entspannt den Unterleib und lindert die Schmerzen. Heißen Tee trinken Fenchel oder Kamillentee, Wärmeflaschen. Beim Frauenarzt oder der Apotheke ein Mittel gegen Regelschmerzen geben lassen.

An deiner Stelle würde ich zum Frauenarzt gehen und das mit ihm abklären. Es gibt verschieden Pillen, die gegen Regelschmerzen helfen.

Geh zum FA und lasse dir eventuell die Plile verschreiben. Danach wird es meist besser.

Was für Schmerzmittel hast Du denn genommen?

Geh zu einem Frauenarzt, der kennt sich damit aus.

Agnus Castus

Zum Frauenarzt gehen.

Klär das mal beim Frauenarzt ab, besser ist das.

Was möchtest Du wissen?