Sehr schlimmes Nägelkauen, was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich kenn das... nach meiner mandel op(vor 3 wochen) hab ich dann aufgehört aber ich erwische mich dabei, dass ich immer wieder dabei bin oder grade anfangen möchte... ich hab mir jetzt diese nägel pflege stifte geholt und denke mir einfach, dass ich ja nicht so viel geld für nichts ausgeben soll und somit fang ich an aufzuhören... aber es ist schwer...

vielleicht mit belohnungen für dich : 1 woche ohne nägel kauen und dann eine belohnung für dich (oder deine nägel) zum beispiel eine maniküre oder ein neuer nagellack oder so... kann man ja auch von der mutter oder freunden überwachen lassen und mit foto aufnahmen machen und so... vorallem muss man etwas wie kieselerde nehmen, damit die nägel härter werden... umso dünner umso einfacher abzukauen :( gibt aber auch einen nägel härten stift von p2 :)

drücken wir uns mal gegenseitig die daumen, dass es klappt :) Liebe grüße und viel glück :)

Schau mal bei herrtutorial auf youtube der hat ein Video dazu gemacht. Und ich selbst Kaue Nägel, hab es mir aber für längere zeit abgewöhnt, in dem ich mich einfach immer beschäftigt habe, also nie Langeweile hatte oder einfach nur so da stand ohne etwas zu tun. Und n weiterer Tipp von mir ist, halte irgendwas in der Hand wie n Stift oder irgendwas anderes.

Geh zu einem Psychologen oder zumindest erst mal zum Arzt, der kann dich beraten.

ein ganz dolle wirksames mittel...

geh in einen laden und kauf dir pfeffergel-spray

also das gel. (tierabwehrspray)

sprüh dir das auf die hände und reibe es auf die nägel und vorne drunter.

dann kannst du dir die hände waschen gehen. aber sei vorsichtig... das zeug ist noch an allen kanten und ecken dran. nicht mit inne augen fassen auch nicht nach dem händewaschen.

glaub mir... wenn du dann anfängst mit nägel kauen... dann hilft dir wirklich nur noch amputation ;)

versuch das mal. der ekelgeschmack ist ja nun mal nicht wirklich schlimm... pfeffergel ist hammer. da haste dann echt keinen bock mehr auf knabbern.

nimm am besten immer etwas milch mit damit du den geschmack aus dem mund bekommst wenn du mal nicht dran denkst.

wirst es schnell bleiben lassen ;)

ah... und hält auch 3 tage mit normal duschen zwischendurch ;)

0
@achherjesoists

das hält auch länger... aber sei vorsichtig beim pinkeln und so ;)

und sag wie es geholfen hat. vieleicht bekomme ich dann hier nen doktortitel :)

0

Bespreche das mal mit deinem Hausarzt.

Du hast ja schon viel ausprobiert - grade Kaugummi kauen wäre jetzt mein Tipp gewesen. Lass es vom Arzt untersuchen...

Ein Arzt kann dich besser beraten.

Was möchtest Du wissen?