sehr schlimme cpu temperatur probleme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

50 Grad C ist bei nem i7 6700K nichts ungewöhnliches. Welchen Kühler verwendest du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JudeFrache
15.10.2016, 14:12

Wie bereits gesagt den h115i von corsair

0
Kommentar von LiemaeuLP
15.10.2016, 14:13

(facepalm)

Ok, für ne Wasserkühlung wirklich etwas zu hoch. Was für Temperaturen erreicht er denn beim zocken?

0

Wenn eine Lamelle Beschädigt ist macht das nix solange die Wasser zufuhr nicht abgedrückt wird.

beobachte mal deine CPU Auslastung .... wenn die CPU ohne Spiele oder andere Programme mehr wie 10% verbraucht hast du nen Virus oder irgend was anderes am Laufen.

Eventuell mal Wärmeleitpaste wechseln. Kann auch sein das die Paste zwischen Chip und Heatspraeder Sch ei ße ist.

Und im Schlimmsten fall hat die CPU oder die WaKü nen fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich austauschen lassen, oder falls du die Temperatur von den Hersteller Software heruasgelesen hast dann guck auf ihre Webseite ob die schon eine neuere Version haben, vllt ein Software bug. Wenn du nichts tust und dein Pc auf ein mal bis 50°C kommt dann ist das ganz bestimmt nicht normal. Hängt natürlich auch an Zimmertemperatur ... aber trotzdem. Weis nicht was die andere für Pc oder Lüfter benutzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50° für die CPU ist noch nicht kritisch. Die Sprünge sind ebenfalls nicht megaheftig. Wenn deine CPU zu heiß wäre, würde der PC ausgehen. (Den fall hatte ich wegen zu wenig Kühlpaste zwischen CPU und Sockel. So würde ich da noch nix unternehmen.

cheers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50 Grad sind doch noch ok.
Aber wenn du schon sagst, dass ein Radiator beschädigt ist, würde ich die Kühlung bzw. den Radiator mal austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JudeFrache
15.10.2016, 14:06

Aber es ist unnormal das es so schwankt bei anderen ist es auch nicht so

0
Kommentar von simon151102
15.10.2016, 14:09

An meinem habe ich im Desktopbetrieb schon ca. 65 Grad und in Spielen ca. 80 Grad. Bisher ist nie was passiert! ;)

0

Was möchtest Du wissen?