Sehr schlechte luft in einer Mietwohnung, trotz lüften bekommt man kaum luft ?

6 Antworten

Da muß ein Fachmann gerufen werden, da ist garantiert versteckter Mangel, Schimmel, Asbest irgend sowas...

Es gibt auch Farben die Lösemittel ausströmen aber sie haben Geruch ...für mich klingt das nach Pilzsporen.

Wenn man das Gefühl hat keine Luft zu bekommen

Da kann eine Analyse der Raumluft helfen, den Stoff herauszufinden, der Probleme macht. Kennt man ihn, kann man dessen Ursache herausfinden und Maßnahmen ergreifen, um diesen zu beseitigen.

Ein Baubiologe könnte bei diesem Problem helfen.

als kleine lösung würde ich dir raumdüfte empfehlen...nicht zu viel nehmen weil das verursacht sonst noch mehr kopfschmerzen....ansonsten einfach mal den vermieter fragen was da los ist

Stinkender Geruch in der Wohnung

hallo, ich habe ein Problem und zwar wohne ich seit 6 Monaten in meiner Wohnung und habe den ganzen frühling/sommer über gelüftet aber der Geruch ist immer da! ich kann es nicht beschreiben es ist nicht ekelhaft es ist leicht süßlich und die luft ist quasi immer ''schwer/stickig'' vorallem wenn man die wohnung betritt danach gewöhnt sich die nase schnell.

was kann das sein? Es ist die ganze Zeit da selbst sofort nach dem Lüften die lust scheint ''schwer stickig'' und der geruch ist leicht süßlich

ich bin froh um jeden hinweis!

...zur Frage

Wegen Übelkeit und Schwindel ins Krankenhaus?

Hallo,

Seit 2 Tagen ist mir schwindelig und ich bin auch erkältet. Da ich auch noch Astma habe, kriege ich kaum Luft. Heute Nacht hat dass dann mit der Übelkeit angefangen, das heißt ich kann momentan überhaupt nichts essen. Durch den Schwindel, hab ich manchmal vor meinen Augen eine Art Schleier. Ich war auch schon beim Arzt.

Nun meine Frage : Ist ins Krankenhaus fahren übertrieben ? PS : Ich bin 16 Jahre alt.

...zur Frage

Stickige Luft?

Warum ist die Luft bei uns meist so stickig, wenn es warmes Wetter ist.

Aber in Orten wie Afrika oder teilsweise Asien bleibt die Luft trotzdem so 'frisch' ?

...zur Frage

Was heißen plötzliche Übelkeit und Schwindel?

Hallo, heute war ich beim Tierarzt und als ich mit 3 anderen Leuten zsm im Ultraschall Raum war , wurde mir nach 10 min schlecht. Der Raum war relativ stickig. Ich bin dann auf die Toilette und es kam mir so vor als würde ich gleich umkippen( Schwindel, Übelkeit) außerdem kam es mir so vor als ob ich auf dem rechten Ohr etwas Druck hatte. Ich sah auch recht blass aus und hatte etwas Durchfall. Nachdem es mir besser ging bin ich wieder rein aber dann gings wieder los, bis ich dann draußen auf dem Weg nach Hause war. Jetzt kommt es mir so vor als ob ich einen etwas schnellen Herzschlag hab . Kann es damit zu tun haben , dass ich meine Tage heute bekommen hab mit etwas dolleren schmerzen als sonst? Nehme die Pille.

...zur Frage

Schlechte Luft im Zimmer?

Hallo,

In meinem Zimmer ist momentan ziemlich schlechte Luft. Lüften hilft im Moment rein gar nichts. Es ist ziemlich stickig und ein mief liegt in der Luft.

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Neue Türklingel die Opa nicht hört: Kann man die Wohnungsgesellschaft dazu bringen, eine Sonderlösung für Schwer- und Hörbehinderte einzubauen?

Hallo, unser Opa hat eine Mietwohnung bei einer großen Wohnungsgesellschaft. Diese hat kürzlich im ganzen Haus und in allen Wohnungen neue Türklingeln einbauen lassen. Nun klingelt es nur noch im Flur, aber nicht mehr im Wohnzimmer. Da Opa schwerhörig ist, hört er nun die Türklingel nicht mehr (trotz Hörgerät). Die Handwerker waren schon zweimal da und haben jeweils erklärt, dass sie die neue Klingel nicht noch lauter stellen und dass man die Klingel im Wohnzimmer nicht wieder in Betrieb nehmen könnten. Die Wohnungsgesellschaft (diejenige, welche jetzt so oft in den Medien ist) hat mir erklärt, da könne man nichts machen. Und das obwohl Opa einen Schwerbehindertenausweis mit 100% hat. Im Mieterverein ist Opa nicht, weil Ihm das zu teuer ist. Auch andere Senioren im Haus haben Probleme, die neue Türklingel zu hören. Frage: hat jemand einen Rat? Kann man das Problem technisch irgendwie lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?