sehr schlaue Redewendungen

6 Antworten

2. das geht mir am (ihr?)Ars.h(?ieeeh) vorbei

sehr nett ;) :o

0

1. der iq ist höher als die agrarproduktion

2.deine äußerung,die nur auf einer ursache fußt,begrührt mich nur am rande

Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln.

Man nennt das auch Verkomplizierung eines einfachen Sachverhaltes durch die Verwendung von Fremdwörtern. Hier noch ein paar Beispiele:


 

Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)

Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie
keine transzendenten Bewegungen durchführen.
(Wer im Glashaus ist, sollte nicht mit Steinen werfen.)

Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
(Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur Zentralisationskonstellation
provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen
durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
(Den letzten beißen die Hunde.)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation
relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung Adäquater komplexer Algorithmen.
(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)

In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute
Dominanz positiver Effekte für eine labile existente Individualität Deiner Person.
(Ich liebe Dich!)

Die Initialisierung eines Teils vom wiederum 365.2-ten Teil der Bewegung unseres Rotationsellipsoiden um eine gigantische, dichte Wasserstoff-/Heliumwolke beinhaltet im Sprechinstrument ein Edelmetall.
(Morgenstund hat Gold im Mund)

Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen
in ihrer lokalen Position zu transferieren.
(Der Glaube kann Berge versetzen)

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier
gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
(Ein blindes Huhn findet auch ein Korn)

Vier-Topf-Zerknallungs-Treibling
(Vierzylindermotor)

Transparentpudding
(Götterspeise)

Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive
Wahrnehmungsvermögen extrem.
(Liebe macht blind.)

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)
 

 

Probleme sich zu unterhalten, weil einem oft die Worte fehlen?

Ich habe ein Problem was mich sehr stört und wo ich daran arbeiten muss.

Oft, wenn ich etwas erzähle fallen mir die Worte nicht mehr ein oder ich kann im Redefluss keine sinnvollen Sätze mehr bilden.

Eigentlich bin ich aber nicht allzu schüchtern. Habt ihr Tipps, vllt Internet Seiten die dieses Thema beschreiben und "Übungen" zeigen um das Problem zu verbessern? Ich hab auch schonmal von Seminaren gehört die genau diese Probleme ansprechen, kennt ihr irgendwas in die Richtung was mir helfen könnte?

Ich sag schonmal danke im voraus :)

...zur Frage

Artikulation beim Singen verbessern?

Hi

Ich singe ich Schulchor und habe heuer wieder ein Solo :) Meine Chorleiterin meinte ich solle meine Artikulation verbessern. Doch wie kann ich das tun?

Schon mal danke im voraus ;)

...zur Frage

Deine monokausale Artikulation tangiert mich peripher was heißt das hilfeeee?

Deine monokausale Artikulation tangiert mich peripher bedeute ja dein dummes Gelaber geht mir am A... vorbei aber kann man auch nur monokausale Artikulation sagen als (Gelaber) oder gibt das so kein Sinn? Was würde das alleine heißen nur monokausale Artikulation?

...zur Frage

Sprachliche Fähigkeiten verbessern?

Hey Leute, ich bin 25 (M) und stelle seit einer geraumen Zeit fest, dass es bei mir mit der Artikulation ziemlich hapert. 
Wenn ich was erzählen möchte, brauche ich so meine zeit um mich in Worte zu fassen. Meist stimmt dann auch die Grammatik nicht überein und mit der Wortwahl bin ich dann auch nicht zufrieden. Es kommt auch öfters vor, dass mir Worte fehlen und ich mir dann auch ziemlich dumm vorkomme. An mangelndem Selbstbewusstsein kann es eventuell auch liegen. Ich bin jetzt nicht der ruhigste Typ, aber mir fällt es auch oft schwer z.b. Neue Kontakte zu knüpfen, mich mit neuen Kontakten zu treffen, wo ich noch kein großes Vertrauen aufgebaut habe. Es ist dann wie in einem Höllen Szenario für mich, wo ich am liebsten fliehen würde, obwohl man ja unter Freunden Spaß haben möchte. Vor allem was mir auch auffällt, ist dass ich extreme Schwierigkeiten habe etwas zu erklären. Mir fehlen dann immer die Worte.
Könnt ihr mir vllt. paar Ratschläge, Übungen mitgeben die ich im Alltag anwenden kann um meine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern?

...zur Frage

Schlaue Sätze für Klugscheißer

Deine monokausale Artikulation mit für mich sekundärer Relevanz tangiert mich peripher!] Auf Deutsch: Was du sagst geht mir am A vorbei :D

Kennt ihr noch solche schlauen Sätze bzw. Wörter? Würde mich mal interessieren was ihr noch so habt :p

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?