Sehr scharfes Essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du zwei löffel puren samba olec durchhälst, hut abXD

Meinst du das in so einem kleinen Gefäs ? weil wenn ja dann habe ich das zuhause und dan ist auch kein problem, Nur das schmeckt so i-wie nach essig oder so aber scharf auch nicht wirklich ? xD ist das etz schlimm ?

0

ich könnte auch das ganze essen auf ein mal und ein video machen aber ich weis nicht habe jeze nicht sorecht lust dazu und naja ... :) ich denke ich würde mich übergeben wegen dem essig geschmack >.<

0
@TheChippy133xD

JA das rote Zeug, also wenn dir das nichts ausmacht... Ich finde es sehr scharf, schlimm genug wenn ich dran rieche, da ist es ja scjon zu scharf!!!!:D

1

Jeder empfindet Schärfe anders. Und manchmal sogar an zwei verschiedenen Tagen unterschiedlich.

Ich perönlich esse auch gern scharf, aber so, dass man auch noch andere Geschmacksrichtungen wahrnehmen kann.

Wenn man ein bisschen Zucker beim Kochen mit reinmacht (wirklich nur ne ganz kleine Prise) dann entwickelt sich die Schärfe intensiver.

Okey danke für den Tipp :)

0

das Niveau dieser Antworten wieder ...

ganz einfach du bekommst fast nichts was wirklich scharf ist da die meisten einfach nichts damit anfangen können bzw. meiden scharfes Essen worauf hin ihre Empfindlichkeit sich nur noch mehr Steigert ...

am ende ist nur wichtig wie Oft du scharf ist und ob du besonders Empfindlich für so was bist ...

ist du gerne oder gar oft scharf so wird es für dich auch weniger scharf schmecken das ist einfach eine Sache der Gewöhnung

ich selbst Esse auch gerne mal scharf und es kommen immer mal Zeiten da Kippe ich mir Saucen aufs Essen wie Ketchup da würden die meisten nicht mal einen Teelöffel in auf 4 Portionen vertragen ...

mal zu Vergleich diese Chilis meist Peperonis die man im Laden bekommt haben 100 Scoville(die Einheit für schärfe) und die ach so scharfen getrockneten ungarischen Peperoni haben max. 1000 Scoville ... die Sauce die ich mir da eine Zeit lang aufs Frühstück gemacht haben das sie vom Brot schwappte hat 40.000 Scoville ...

und das ist noch gar nichts es gibt Leute die hauen sich täglich Sachen mit weit über 100.000 Scoville rein ... für jemanden wie dich der nur normales kennt ist das etwa als würdest du eine heiße Herdplatte ablecken ...

glaub mal es gibt Zeug das so scharf ist das du dich damit Locker ins Krankenhaus bringst ... also wenn du nicht einer der kranken wirst die sich Saucen mit Chili-Extrakt überall drauf hauen also über 100.000 Scoville brauchst du dir noch keine Sorgen machen ...

je nach dem wo du Wohnst kann ich dir gerne mal ein paar Saucen vor beibringen dann weißt du selbst das alles was du bis jetzt kennst mit scharf nichts zu tun hat ...

Hmm okey danke für diese verdammt gute antwort :) und das mit dem vorbeibringen weis ich nicht weil ich wohne in bayern in der nähe von Bayreuth in Kulmbach ist bisschen kleiner aber naja :) und ich denke nicht das sie in der nähe wohnen :)

0
@TheChippy133xD

OK dann wird das wohl nix ...

aber dafür habe ich noch eine schöne Seite wo du dich mal etwas umsehen kannst da du wohl Interessen an so was hast = www.pepper-king.com

da kannst du dir auch was bestellen aber Vorsicht bestelle dir als Anfänger nichts über 100.000 Scoville bzw. mit schärfe 10+ ...

vielleicht wären ja ein paar Chili-Pflanzen was

0
@derEuml

Und zu der seite da ist so gelber chilli und wo steht dann wie viel scoville und so der hat ? und ich habe auch keinen plan was ich da mal bestellen sollte ..?

0
@TheChippy133xD

also die Schärfe ist erst mal Völlig unabhängig von der Farbe ... wichtig ist welche Sorte es ist also wie die Chilis heißen

einfach bei Google den Namen der Chili eingeben und dahinter "Scoville" und suchen meist findet man einen wert (der aber nicht stimmen muss aber ein Anhaltspunkt ist es trotzdem) ach und bei Chilis immer bedenken das die Scovillewerte im Getrockneten Zustand gemessen wurden also Frische nicht ganz so scharf schmecken und Getrocknete meistens schärfer ...

ein paar Vorschläfe für das Bestellen wären =

Vicious Viper = ca. 150.000 Scoville und so ziemlich die bekannteste hot Sauce

CaJohns Scorch = eine recht leckere Sauce mit einer schönen nicht zu übertriebenen schärfe

Pepper King Bhut Jolokia Sambal = schönes leckeres Zeug, ist Fruchtgier als normales Sambal Olek und um Welten schärfer

ich selbst bestelle bei Pepper-King kaum noch da sie einfach meine Sauce nicht haben die ich dir auch Empfehlen würde und zwar die Pappy`s Moonshine Madness sehr sehr Lecker das Zeug und weit schärfer als alles was du im Supermarkt bekommst ...

hier noch ein Link dazu = http://www.scovilla.com/product_info.php/info/p100502_Pappy-s-Moonshine-Madness-Hot-BBQ-Sauce-with-Kentucky-Bourbon.html/XTCsid/cb5230d78cccfc9c4747ac95de9c25a2

sollte die von der Schärfe nicht reichen bzw. möchtest du gleich was Böses kannst du auch die Pappy's Hottest Ride in Town nehmen ist Geschmacklich fast Identisch aber schon echt heftig

1

wenn du was RICHTIG abartig scharfes willst: Hol dir nen Döner, mit scharfer soße und ALLEN scharfen gewürzen, und von jedem nen halben esslöffel, das hälst du nicht aus xD

Ja ich sag immer alles und ganz scharf :) aber ich weis nicht das hilft nicht ... und ich weis uach nicht wo ich was wirkich scharfes das auch für mich scharf sein kann kaufen kann ? vllt. im chinesischen restaurant ? wenn ja kann mir jemand sagen was ? weil ich will mal was haben das mich wirklich wegfegt ... weil mein vater hat das auch so das er nicht so viel scharfes schmeckt ...

0
@TheChippy133xD

wenn du den döner mit sämtlichen zusatzgewürzen teelöffelweise!!! standhältst, weiß ich echt nicht was mit dir anders ist^^

0

Was möchtest Du wissen?