Sehr schädlich eine e-zigarette/e-shisha 2 Monate zu dampfen ohne nikotin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Deine Frage suggeriert, dass dampfen von E-Zigaretten überhaupt zu ernsthaften Schäden folgen würde. Das ist nach den seriösen, aktuellen Studien nicht der Fall.

Ob mit oder ohne Nikotin spielt dabei keine Rolle. Nikotin ist in der Dosierung nicht giftig.

Nikotin in Reinform, so wie es im Liquid von E-Zigaretten eingesetzt wird, verfügt auch nur über ein sehr geringes Sucht Potential. Anderenfalls würden Menschen auch von Nikotinkaugummis oder Nikotinpflaster süchtig werden.

Das herkömmliche Tabakzigaretten über dieses extreme Sucht Potential verfügen liegt an den Zusatzstoffen, Suchtverstärker etc..

Weder sind im Liquid für E-Zigaretten giftige oder krebserregende Bestandteile enthalten, noch können welche entstehen. Allerdings sollte man auf Liquid aus deutscher oder EU Produktion zurückgreifen.

Dampfen verhält sich dem menschlichen Organismus gegenüber nahezu neutral.

Gruß, RayAnderson  😏

Antilles 05.07.2017, 21:09

Da muss ich ergänzen:
"Weder sind im Liquid für E-Zigaretten giftige oder krebserregende Bestandteile enthalten, noch können welche entstehen" .... WENN MAN ein Gerät unterhalb 240 , besser unter 200 Grad Celsius betreibt, da ab diesen Temperaturen aus den Aromen und dem Glycerin vermehrt Schadstoffe entstehen. Normal bertreibt man E-Dampfgeräte bei 100 -200 Grad / bzw. 5 - 30 Watt/ 3 - 5 Volt. VAPE SAVE!

0
RayAnderson 08.07.2017, 00:27

Danke für das Sternchen.

0

Hey, was leider bei einigen (ich vin mir nicht sicher bei welchen) der Fall ist, ist dass sich Wasser in der Lunge absetzen kann.

RayAnderson 04.07.2017, 16:24

Welches Wasser?

1
Klaudrian 04.07.2017, 17:07

Du bist falsch informiert. Die Lunge dehydriert minimal durch die Dämpfe von Glycerin und Propylenglycol. Deswegen sollte man, wenn man starken Verdampfer verwendet nebenbei etwas trinken. 

Man nimmt viel Wasser beim Duschen oder im Freibad in die Lunge auf. 

2

scheinbar ja - wenns nicht so wär, hättest du mit ein gaaaaaaaanz klein wenig Mühe sehen können, das hier schon zig Beiträge zu exakt dieser Frage existieren.... aber manchen vernebelt der Dampf leider das Hirn und die sind dann zu eigenständigem (Nach)Denken nicht mehr fähig....

NoNameBroOk 04.07.2017, 17:45

was für eine freche Antwort, obwohl ich nicht mal gedampft habe. offenbar sind die meisten frauen/Mädchen vom Geruch des Nagellacks verseucht, sodass sie nur noch Müll schreiben und einem psychisch gestörtem Kind ähneln.

0
sunnymarie32 04.07.2017, 18:45
@NoNameBroOk

Sorry, aber ich bin ne erwachsene Frau und könnte wahrscheinlich bald deine Großmutter sein. Und im Gegensatz zu dir schaff ich es auch mein Hirn dazu zu benutzen, selbstständig nach Antworten zu suchen, eh ich sinnlos Fragen stelle, die andere kurz vor mir (2. Juli, 29. Juni, 24. Juni, 21. Juni, 19. juni, 17. Juni.... allein unter em Tag "E-Shisha... soll ich dir noch mehr raussuchen ?!) auch gestellt und beantwortet bekommen haben.

btw. - ich trag keinen Nagellack und mag den auch nicht...

0
NoNameBroOk 07.07.2017, 22:52

Ja aber vielleicht wollte ich ja noch andere Meinungen zum Thema eshisha hören, weil es immer verschiedene Meinungen gibt? Außerdem wäre es ziemlich traurig wenn so eine ältere Dame mit dem Niveau eines 15 jährigen Mädchen auf einer Hauptschule schreibt. Deshalb solltest du in dieser Hinsicht nicht stolz auf sein Alter sein. ps: es ist mir egal ob du Nagellack benutzt oder nicht. Keiner hat dich danach gefragt

0

Nein da ist ja hauptsächlich Glycerin drin und Glycerin wird in der Lebensmittelindustrie verwendet

Antilles 05.07.2017, 21:18

Glycerin ist sogar die bedenklichste Substanz im Liquid/Nebelfluid wie Studien zeigen ..Wenn es zu heiss verdampft wird enstehen erhöhte Schadstoffmengen, welche der Menge im Rauch einer Tabakzigarette nicht mehr fern sind. Bestimmte Aromen erweisen sich auch als Bbedenklich Erdbeere z.B. hat viel höhere Werte als die meisten anderen Aromen. Man muss schon einiges beachten um die 95% weniger schädlich als Tabakrauch beizubehalten .

0

Was möchtest Du wissen?