Sehr regelmäßig Dejavus....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An Dejavues stirbt man nicht ;) ist doch egal, wie oft man das hat und ob es "normal" ist. Ich hab manchmal mehrere Tage hintereinander etliche und dann monatelang gar keine.

Außerdem kommt es dir nur so vor, dass du die Situation aus einem Traum kennst. Momentan gehen Forscher eher davon aus, dass dein Gehirn eine Fehlfunktion hat und das, was du gerade erlebst, nicht ins Kurz- sondern ins Langzeitgedächtnis einspeichert. Dann kommts dir so vor, als ob du das schon längst kennen würdest, während du es gerade erst erlebst.

Kennst du eine Seite mit diesem Hirnfehler?

0
@Jupiter96

Nach Durchlesen des Artikels noch 2 Ergänzungen:

Du speicherst nicht in Lang- STATT ins Kurzzeitgedächtnis, sondern sowohl als auch. Das erklärt die Verwirrung. Außerdem: Tritt es gar zu oft auf, solltest du angeblich zum Arzt, weil es Gehirnerkrankungen ankündigen kann. Dazu wage ich keine persönliche Einschätzung, lass ich nur mal so stehen

0

Hallo :-) zu meinen man hätte die gerade erlebte Situation/das Ereignis o.ä. schoneinmal erlebt ist bei manchen Menschen garnicht so selten wie angenommen! Ich persönlich glaube, das diese Menschen eine besondere Gabe haben - Zusammenhänge zu erkennen ( zu sehen) im vorraus - und wenn es passiert haben sie das Dejavu ;-) LG Postermann

Déjà-vus sind doch Dinge die man schomal genau so erlebt (nicht erträumt) hat, oder nicht? Kann sehr gut sein dass ich mich irre :) bitte in dem Fall korrigieren.

Was stimmt, ist dass man gewisse Dinge "vorausträumen" kann, wenn man entsprechend viel Lebenserfahrung hat, habe das irgendwo mal gelesen....

Sowas hatte ich auch mal aber dafür war es viel seltener. Jedoch ist man jedesmal sehr verwundert und hält sich für nen Magier : ). Vielleicht gibt es sowas, denn es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die der Mensch nicht erklären kann. Das nennt man dann wohl seherische Fähigkeiten.

déja vu(schon gesehen)

und das was du beschreibst ist glaub ich nicht das was man unter einem déja vu versteht, nämlich einfach das kurze gefühl, eine situation genauso schonmal gesehen zu haben.

aber wenn du was siehst und denkst du hast es geträumt ist das was anderes

Was möchtest Du wissen?