Sehr oft Schweißfüße warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne Dein Leiden sehr gut - das hängt mit der Pupertät zusammen. Ich musste super viel ausprobieren, bis ich nun eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Jeden Tag waschen und ganz wichtig: ordentlich zwischen den Zehen trockenrubbeln. Und dann Zedernasohlen aus Zedernholz in die Schuhe, die saugen Feuchtigkeit auf und verhindern Geruchsbildung. Kosten 12 Euro und halten bei mir 3, im Sommer eher 2 Monate.

Schweissfuesse kann verschiedene Ursachen haben. Von Hormonen ueber schlechte Belueftung des Schuhes. Wie auch immer. Du hast mehrere Moeglichkeiten diese unangenehme Sache zu bekaempfen. Hier ein paar guenstige Tipps:

Eine Moeglichkeit ist, jeden Abend ein Fussbad zu nehmen. Warmes Wasser mit Apfelessig. Auch koenntest Du Zedereinlagen kaufen die den Geruch absorbieren. Auch hilft mehrmals am Tag die Socken zu wechseln.

Bekommt man durch häufiges tragen von Gummistiefeln Schweißfüße?

ich trage oft und gerne den ganzen Tag Gummistiefel. Mag ja ein Tick sein:-) Das man in Gummistiefeln schwitzt, vor allem wenn man die länger trägt, ist mir auch klar.

Ich habe jedoch vor allem in letzter Zeit den Eindruck dass ich auch in anderen Schuhen recht stark schwitze und regelrechte Schweißfüsse bekommen habe.

Kann dies denn durch Gummistiefel kommen, bzw. dadurch verursacht werden? Füße gewöhnen sich doch nicht daran zu schwitzen, oder?

...zur Frage

Fußpilz oder Trockene Haut?

Ich wollte fragen, ob das bereits Fußpilz ist oder nur trockene Haut!?

Ich denke eher trockene Haut. da ich ziemliche Schweißfüße habe und den ganzen Tag in den Schuhen bleiben muss wegen meiner Arbeit.

...zur Frage

Was hilft gegen Käsefüsse? Kennt sich da jemand aus?

Jetzt im Sommer kommt wieder die Zeit wo alle Flip-Flops & Ballerina tragen, doch da ich immer Blasen bekomme trage ich lieber meine AIR max oder meine Vans. Da habe ich leider das Problem, das ich sehr viel schwitze an den Füßen und deswegen habe ich auch Käsefüsse, doch manchmal ist mir das peinlich wenn ich meine Schuhe ausziehe und jeder riecht das ich käsefüsse habe. Ich dusche jeden Tag, aber trotzdem riecht man es. Was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

wie bekommt man ein fast verlorenes mädchen wieder zurück :(

also ich erzähl mal wie es zu so einem blöden ende kommen konnte .:( ich hab ein mädchen im inet einfach mal angeschrieben und ich wusste das sie die richtige ist :( denn haben wir nachher fast jeden tag telefoniert und gecamt ...iwann haben wir uns getroffen :(..alles war so schön sie lag in meinen armen und hat mir gesagt sie liebt mich ..es war so ein tolles gefühl ..:(..und auch noch die woche danach war so schön ...ich hab nur noch auf das nächste treffen gewartet um sie fragen zu können ob sie mit mir zusammen sein will ....aber es gab kein nächstes treffen ...:(.ich weiß echt nich warum wir haben ein tag telefoniert und dann hab ich sie gefragt ob sie sich sicher ist wegen dem zusammen sein :(... und dann hat sie soo gezogert und dann nich drauf geantwortet ob sie sich sicher ist mit uns ...:(jaa und dann haben wir nächsten tag geschrieben und dann hab ich da noch einmal gefragt ...und dann hat sie mir n text geschrieben das ihre gefühle weniger werden :(...so dass haben wir dan auch geklärt und iwan war es dann so das alles wieder gut war :( sie lag wieder in meinen armen und sagte mir das sie mich liebt :(.aber jetzt is das wieder so komisch ...sie meint:sie hätte nachgedacht und wäre sich jetzt wieder nich sicher :( wegen ihrem vater und weil wir uns länger nich gesehn haben :( ich sagte dann dann sag wann wir uns treffen soll'n sie dann so : garnicht.(sie13/ich15)

...zur Frage

schamlippen kribbeln

Habe gehört das wenn beide schamlippen kribbeln das es angeblich nie wieder weg geht. Was is es? In der pupertät normal? Warum is es so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?