Sehr niedriger Puls und Blutdruck durch Abnahme?

5 Antworten

Generell ist es so das durch Sport der Ruhepause sinkt. Durch Gewichtsabnahme und Sport ist es möglich das der Blutdruck sinkt. Wenn du dann noch Blutdrucktabletten nimmst wird der Blutdruck noch niedriger. Gehe zum Arzt und lass dich neu einstellen. Alles andere wäre Spekulation.

Es ist durchaus denkbar das sich dein Bluthochdruck durch die Gewichtsabnahme wieder normalisiert hast. Dein Blutdruck ist auch tatsächlich etwas niedrig.

Besprich das mit deinem Hausarzt, ggfs kann man die BLutdrucksenker reduzieren oder ggfs sogar ganz absetzen, aber das kann der Arzt am besten beurteilen.

Hallo Hallotw,

du nimmst Medikamente gegen Bluthochdruck? Der optimale Blutdruckwert ist 120/80, da bist du deutlich zu niedrig.

Ich vermute, dass sich dein Blutdruck durch die Gewichtsabnahme wieder normalisiert hat und du durch dieses Medikament so einen niedrigen Blutdruck und Puls hast.

Wende dich bitte zeitnah an deinen behandelnden Arzt, um abzuklären, ob du dieses Medikament überhaupt noch benötigst.

Liebe Grüße

dein Blutdruck ist bei diesen Werten, die du angegeben hast, zu niedrig, allerdings weiß ich nicht, wie du den Blutdruck gemessen hast, denn da passieren beim Laien oft Fehler.

Auch sagst du nichts Näheres zu deiner s.g. "Stoffwechselkur", wenn du Medikamente einnimmst und gleichzeitig eine wie auch immer geartete Kur machst, solltest du dies auf jeden Fall mit deinem Arzt absprechen, damit du dir nicht schadest.

Den Blutdruck messe ich mit einem elektrischen Oberarm Messgerät.

Die Stoffwechselkur wurde mit meinem Arzt abgesprochen. :) Ich sollte halt die "Vitalwerte" immer mal kontrollieren.

Zudem ist die Stoffwechselkur auf natürlicher Weise, also ohne Chemie und habe sie schon 5 Mal gemacht und gute Erfahrung. :)

Dein Blutdruck ist super und bedarf an sich keiner weiteren Tablettenbehandlung.

Du solltest dich sofort am Montag an deinern Arzt wenden und mit ihm drüber sprechen. Nimm dein Messgerät mit, da kann er ja vergleichen ob es stimmt.

Ob du jetzt die Tabletten sofort absetzen kannst oder erstmal mit der halben Dosis weiter machen sollst, wird dir der Arzt dann schon sagen.