Sehr niedrige WLAN Verbindung(AVM WLAN-Stick) woran liegt das?

2 Antworten

Mal einen Pc oder Laptop per Kabel an den Router anschließen um zu testen ob die Internetleitung selbst so langsam ist oder ob es am Wlan liegt.

Am Laptop sind es 15 mbits lan 17 mbits aber der router steht sehr weit weg

0
@xJan45x

Also liegt das Problem schon einmal am Wlan. Der beste Weg wäre natürlich einfach ein Lan Kabel zu verlegen. Ansonsten könntest du mal Versuchen die Position des WLan Sticks mittels eines USB Verlängerungskabels zu verändern oder die Position des Routers / die Ausrichtung der Antenne(n) (wenn vorhanden) zu verändern. Und/oder einen Repeater benutzen um das Signal zu verstärken.

0
@Nemesis900

Das Problem ist scheinbar wohl behoben. Habe habe mal denn Treiber aktualisiert

0

Per LAN kabel wäre Besser

Router steht ca. 50 Meter weg von mein Zimmer. 

0

Wlan Geschwindigkeit ist nicht so schnell wie angegeben?

Und zwar wird bei mir die Download Geschwindigkeit mit ungefähr 5 Mbits pro Sekunde angezeigt. Auf Steam und anderen Plattformen habe ich aber nur eine Geschwindigkeit von ungefähr 1,5 Mbits. Woran liegt das?

...zur Frage

Warum ist meine Download Geschwindigkeit mit dem AVM wlan!stick 430 so langsam?

Ich kaufte mir einen Wlan!stick 430 von AVM, damit mein etwas älterer Computer eine WLAN Verbindung herstellen kann. Jedoch musste ich feststellen, dass ich mit diesem Stick nur eine Download Geschwindigkeit von ca. 200-700kb/s habe. Jedoch steht im Verbindungsmonitor, ich habe eine Download Geschwindigkeit von ca. 1-7mb/s. Ausserdem bricht meine Internet Verbindung ziehmlich oft ab. Ich habe schon viele verschiedene Sachen ausprobiert aber nichts hat geholfen. Hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit tatt 8mb/s nur 500kb/s?

Hallo, in meinem Internetvertrag steht, dass ich eine Downloadgeschwindigkeit von 8 mbits und eine Uploadgeschwindigkeit von ca. 1 mbit habe.

Laut verschiedenen Speedtests stimmt das auch.

Wenn ich aber irgendetwas herunterlade habe ich nur einen Download von ca. 500 kbits

Woran liegt das ?

...zur Frage

Wlan Router austauschen bei Vertrag?

Hallo! Ich habe bei 1&1 meinen Internet und Telefon Vertrag laufen. Als ich damals den Vertrag abgeschlossen habe, bekam ich eine 1&1 Fritz!Box 7362 SL dazu. Seit einiger Zeit habe ich allerdings Probleme mit diesem Fritz!Box Modell und meinem iPhone SE. Wlan extrem langsam oder nicht vorhanden. Viel Rumgeschreibe mit Apple und nach xtausendmal rumprobieren hat sich nichts gefunden. Meine Frage wäre also: Kann ich einfach bei amazon auf eigene Faust einen Wlan Router meiner Wahl kaufen und die 1&1 'gebrandete' Fritz!Box austauschen? Oder wird es dann Zicken mit 1&1 geben? Vielen Dank!

...zur Frage

Router Fritzbox und Telekom?

Guten Tage,
Ich wollte fragen ob die AVM
AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)
mit einem Telekomanschluss kooperiert.

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

WLAN Stick 300 MBit/s oder 150 MBit/s?( Empfehlung )

Hallo,

Ich habe eine Frage , ALso ich habe mir ein Wlan Stick gekauft was mir empholen wurde weil das 300 Mbit/s gibt.

Das problem ist ich habe gehört das braucht man garnicht da 150 Mbit7s auch ausreicht.

Wenn man 300 Mbit nimmt sollte man auch ein sehr guter Wlan Box haben.

Ich glaube ich bekomme ca 16.000 KB von mein Internet anbieter.

Und immoment was ich drahtlos benutze durch mein Wlan Stick mit 300 Mbit/s bekomme ich nur 54,0 Mbit/

Also wäre das 150 Mbit/s auch für mich in orndung oder =?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?