Sehr niedrige WLAN Verbindung(AVM WLAN-Stick) woran liegt das?

2 Antworten

Mal einen Pc oder Laptop per Kabel an den Router anschließen um zu testen ob die Internetleitung selbst so langsam ist oder ob es am Wlan liegt.

Am Laptop sind es 15 mbits lan 17 mbits aber der router steht sehr weit weg

0
@xJan45x

Also liegt das Problem schon einmal am Wlan. Der beste Weg wäre natürlich einfach ein Lan Kabel zu verlegen. Ansonsten könntest du mal Versuchen die Position des WLan Sticks mittels eines USB Verlängerungskabels zu verändern oder die Position des Routers / die Ausrichtung der Antenne(n) (wenn vorhanden) zu verändern. Und/oder einen Repeater benutzen um das Signal zu verstärken.

0
@Nemesis900

Das Problem ist scheinbar wohl behoben. Habe habe mal denn Treiber aktualisiert

0

Per LAN kabel wäre Besser

Router steht ca. 50 Meter weg von mein Zimmer. 

0

Gibt es eine Möglichkeit mehr Mbit/s zu bekommen?

Hi, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mehr Mbit/s zu bekommen, ich habe mit meinem WLAN-Router nur 14 Mbit/s und da dauern Updates (PS4) immer so.

Gibt es etwas was die Mbits erhöhen kann? Oder müsste ich einen anderen WLAN-Router mit mehr mbits kaufen?

...zur Frage

um wie viel Kbits/s ist ein LAN Kabel Schneller als ein WLAN Stick?

...zur Frage

Router Fritzbox und Telekom?

Guten Tage,
Ich wollte fragen ob die AVM
AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)
mit einem Telekomanschluss kooperiert.

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

WLAN Stick 300 MBit/s oder 150 MBit/s?( Empfehlung )

Hallo,

Ich habe eine Frage , ALso ich habe mir ein Wlan Stick gekauft was mir empholen wurde weil das 300 Mbit/s gibt.

Das problem ist ich habe gehört das braucht man garnicht da 150 Mbit7s auch ausreicht.

Wenn man 300 Mbit nimmt sollte man auch ein sehr guter Wlan Box haben.

Ich glaube ich bekomme ca 16.000 KB von mein Internet anbieter.

Und immoment was ich drahtlos benutze durch mein Wlan Stick mit 300 Mbit/s bekomme ich nur 54,0 Mbit/

Also wäre das 150 Mbit/s auch für mich in orndung oder =?

...zur Frage

Fritz WLAN Stick AC 860 Hängt bei Stream Seiten Wie Youtube?

ich hatte auch Kontakt mit AVM die haben mir sehr viele Vorgehensweisen beschrieben und keine davon ging ich habe keine Verbindungs Abbrüche oder der gleichen bei Speed Test kommen immer sehr gute Werte dennoch hängt immer ein Stream in YouTube es ladet und ladet nichts passiert ich habe sogar eine Support Datei von der Fritzbox 6490 was ich benutze an Die AVM zu gesendet die haben gemeint ich solle den stick in Fritzbox priorisieren und die integrierte WLAN von mein Laptop ausschalten usw. nichts hat geholfen heute hat mir einer von AVM vorgeschlagen den stick an einen anderen Laptop zu testen hab ich auch getan in der gleichen Zimmer wo mein eigener Laptop steht komischer weise macht dieses Laptop kein Problem ach ich muss noch erwähnen das der Fritz WLAN stick von Amazon ausgetauscht ist da ich anfangs dachte das es Kaput oder so ist doch der der angekommen ist machte das gleiche Problem mit dem Streams mein Laptop ist ein HP Pavilion DV6 2130eg aus dem Jahre 2010 und das Zweite Laptop ist auch ein HP wurde vor 3 Jahren oder so gekauft den genauen Modell kenn ich grad nicht Beide Laptops Laufen Mit Windows 10 mit der Aktuellste updatev würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet danke im voraus

...zur Frage

Warum steht die Fritz Box......?

...nicht in meinem Heimnetz ?

Ich habe eine FB 7490 und in diesem Heimnetz soll eine FB 7330 als Repeater integriert werden.Die FB 7330 ist schon als Repeater benannt worden, Led "Power/DSL und Wlan wird dauerhaft angezeigt. Der Onkel von AVM war damit überfordert genau wie ich. AVM bietet keinen Support an.

Ich benötige umgehend Hilfe, habe den ganzen Samstag schon versaubeutelt.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?