Sehr nervös in Tests oder auch einfach so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na du:), bin jetzt 10. Auch Gymnasium...
Also ich kenn das auch, vorallem weil wir bald die ersten großen BLF's schreiben.
Bei mir klappt es meistens wenn ich mir ständig bewusst mache das ich das thema kann. Ich wiederhole es ständig im kopf und fals es doch zum black out kommt sag es deinem lehrer danach... Evtl lässt er dich nachschreiben!

du musst einfach ausblenden, dass du in der Klasse sitzt...

führ ein Ritual vor dem Test ein, dann wird es für dich zu einer vertrauten Situation

Danke für die Tipps, werde versuchen das morgen in Geschichte direkt umzusetzen. Hoffentlich klappt das mit dem Trinken und Essen ich hab dann eben wegen dieser Angst zu versagen immer keinen Hunger und Durst...

Atme tief Ein Und aus denk nicht dran das du in der Klasse sitzt trink und iss vorher etwas..

Was möchtest Du wissen?