sehr nervös-bei jeder Kleinigkeit

2 Antworten

Könnte sein das du schon Angst vor der Angst hast?

Lenke deine Gedanken weg. Mache Atemübungen.Mache dir bewußt, das nichts passiert, auch wenn du Herzrasen hast.Mache Sport.

Wenn das nicht hilft, dann wende dich an deinen Hausarzt. Der muss erst einmal abklären ob deine Ängst durch eine körperliche Krankheit ausgelöst wurden oder rein psychisch sind ggf. wir er dir einen Überweisungschein für eine Verhaltenstherapie ausstellen.

http://www.apotheken-umschau.de/Angst

LG

Dein Problem dürfte durch Stress-Hormone verursacht werden. Das führt dann zu Nervosität und innerer Unruhe und kann Herzrasen mit hohem Blutdruck oder auch Panikattacken und Schweißausbrüche auslösen. Das Beste Hausmittel dagegen ist Salbei-Tee oder auch Salbei-Bonbons. Salbei ist nicht nur schweißhemmend und hilft bei Verdauungsstörungen oder auch bei Halsschmerzen, es wirkt auch gegen Nervosität und innere Unruhe. Die Wirkung des Salbeis setzt übrigens nach spätestens 2 Std. ein. Sie kann über mehrere Tage lang anhalten.

Ok, aber eine dauerhafte Lösung ist das ja trotzdem nicht. Salbei zählt doch zu den Heilpflanzen und die darf man nicht über längere Zeit zu sich nehmen, sonst verliert er seine Wirkung.